Inhalt
Die Blätter eines gesunden Minzstäbchens können zur Zubereitung von Tee oder als Zutat in vielen Rezepten verwendet werden. Wenn eine Minze im Haus schwarze oder braune Flecken auf den Blättern aufweist, ist die Pflanze jedoch ungenießbar und erfordert die Aufmerksamkeit eines Gärtners, um zu verhindern, dass sie stirbt.
Minze-Füße produzieren essbare Blätter (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
Anbaugebiet
Der Bereich, in dem der Minzfuß wächst, spielt eine wichtige Rolle für Ihre Gesundheit. Pflanzen ohne Zugang zu natürlichem Licht oder vergleichbarem künstlichem Licht können ungesunde braune Blätter produzieren und sind anfälliger für Schädlings- und Krankheitsprobleme. Bewahren Sie die Minze an einem Ort auf, an dem sie während des Tages ausreichend Licht erhält, um sie gesund und grün zu halten. Sie wachsen am besten bei vollem Licht oder Halbschatten.
Schädlinge
Schädlingsprobleme können zur Bildung von toten Flecken auf den Blättern einer Pfefferminz führen, die sich mit abnehmender Pflanze braun oder schwarz verfärbt. Cochineal, Blattlaus und Milben sind Schädlinge, die die Pflanzen im Inneren des Hauses befallen und sich von Blättern ernähren, wodurch verhindert wird, dass die Minze ordnungsgemäß Nährstoffe produziert. Tragen Sie gemäß den Anweisungen des Herstellers ein mildes Pestizid oder eine Insektizidseife auf, um Sie gesund zu machen.
Anthracnose
Anthracnose ist eine Pilzerkrankung, die die Minzefüße beeinflussen kann. Dies verursacht kleine schwarze, geschwollene Flecken auf den Blättern, die absterben, wenn die Pflanze nicht behandelt wird. Kann gesunde Pflanzen im Herbst verhindern, dass sich die Krankheit ausbreitet und die Pflanze im Winter als Wirt verwendet. Entfernen Sie die betroffenen Blätter von den erkrankten Pflanzen, um zu verhindern, dass Anthracnose Sporen produziert, und halten Sie das Gefäß trocken.
Minze Rost
Minzrost ist eine Erkrankung, die die Füße dieses Krauts befällt und rötliche Flecken auf der Unterseite der Blätter erzeugt und die Pflanzenstiele infiziert. Die Pfefferminz erfährt eine Entlaubung, während der Pilz die Sporen produziert und die Blätter abtötet. Fungizide, die das chemische Chlorthalonil enthalten, in Pflanzen anwenden, um Sporen des Pilzes abzutöten und die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern; Befolgen Sie alle Anweisungen zum Fungizid, um die besten Ergebnisse zu erzielen.