So finden Sie die Motorseriennummer eines Ford 302

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) Inhalt erklärt was verbirgt sich hinter den Kürzeln?
Video: Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) Inhalt erklärt was verbirgt sich hinter den Kürzeln?

Inhalt

Im Jahr 1968 ersetzte Fords kleiner 5,0-Liter-Motorblock den noch kleineren 289. Obwohl der 302 häufiger mit dem Mustang verbunden ist, wurde er in den Ford-Fahrzeugen bis in die frühen Jahre häufig eingesetzt 90. Da viele Autos mit diesem Block so lange produziert wurden, kann es besonders für Sammler von Bedeutung sein, Typ und Baujahr der 302 zu bestimmen. Um solche Informationen zu finden, weist alle 302 eine Seriennummer auf der Seite des Motors auf, die der Beifahrerseite am nächsten ist.


Anweisungen

Die Seriennummer befindet sich auf der Motorseite (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Heben Sie die Motorhaube an und entfernen Sie das Minuskabel mit einem Schraubenschlüssel von der Batterie. Das Trennen der Batterie ist wichtig, da das Netzkabel, das zum Anlasser führt, ausgeschaltet werden muss, da dies einen elektrischen Schlag verursachen kann.

  2. Heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs mit dem Hydraulikheber an und tragen Sie das Gewicht mit zwei Böcken, um sowohl den Startermotor als auch die Seriennummer des Motors zu erreichen.

  3. Trennen Sie das Batteriekabel mit einem Schraubenschlüssel von der Starterseite. Das Kabelende enthält kreisförmige Metallbeschläge, die eine Gewindestange durchsetzen und durch ein einziges Gewinde gesichert sind. Entfernen Sie den Faden mit dem Schlüssel und entfernen Sie das Starterkabel.


  4. Anlasser ausbauen. Es ist mit zwei Schrauben gesichert. Einer befindet sich oben am Motor und einer unten. Entfernen Sie beide mit dem Schlüssel, und entfernen Sie dann den Motor unter dem Fahrzeug.

  5. Reinigen Sie die Seite des Motors, die der Beifahrerseite am nächsten ist, mit dem Fettentferner. Es besteht eine große Chance, dass die Seriennummer unter Schmutz- und Schmutzschichten verborgen ist. Motorentfetter werden normalerweise in Aerosoldosen gefunden. Sprühen Sie es reichlich auf die Motorseite und warten Sie ein oder zwei Minuten. Entfernen Sie den Motorruß mit einem Schlauch. Die Seriennummer befindet sich direkt über dem Starter.

Was du brauchst

  • Schraubenschlüssel
  • Hydraulischer Wagenheber
  • Zwei Automobilböcke
  • Motorreiniger
  • Schlauch