Inhalt
So wie Menschen die Schulter verletzen können, so können auch Hunde. Lernen Sie, wie die Schulter und die Pfote des Hundes gelockt werden, die Schulter unbeweglich werden kann, der Heilungsprozess unterstützt und die Schmerzen reduziert werden, während Sie sie zum Tierarzt transportieren.
Anweisungen
Ein Hund mit Schmerzen kann gefährlich sein und sollte nur von Fachleuten gehandhabt werden (Hundebild von Westy;] von Fotolia.com)-
Legen Sie viel Baumwolle zwischen die Schulter und den Ellbogen des Hundes, um jeglichen Kontakt zwischen Ellbogen und Körper zu vermeiden.
-
Beugen Sie das verletzte Bein vorsichtig so, dass sich das Bein nahe der Brust befindet.
-
Beginnen Sie an der Brust des Hundes und wickeln Sie das Bein ein, sodass die kombinierten Bandagen durch die Schulter und hinter das andere Bein gehen. Wickeln Sie es dreieinhalb Mal und befestigen Sie das Bein knapp über der Pfote.
-
Wickeln Sie die Schutzrolle über das Bein und sichern Sie es.
-
Verwenden Sie das Veterinärband, um die Rolle zu befestigen, bis Sie den Tierarzt erreichen.
Wie
- Überprüfen Sie das Bein des verletzten Beins regelmäßig, um sicherzustellen, dass es nicht zu eng ist.
- Suchen Sie möglichst bald tierärztliche Hilfe. Was wie eine einfache Verstauchung aussieht, kann viel schlimmer sein.
Hinweis
- Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie einen verletzten Hund behandeln, auch Ihren eigenen. Wenn ein Hund Schmerzen hat, kann er seinen durch Schmerzen verursachten Bissreflex möglicherweise nicht kontrollieren.
Was du brauchst
- Wattebausch
- Schutzrolle
- Veterinärgummiband