Wie man einem Baby das Schwimmen beibringt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Babyschwimmen: Schwimmen lernen mit Baby | Das musst du über Babyschwimmen wissen | Tipps & Tricks
Video: Babyschwimmen: Schwimmen lernen mit Baby | Das musst du über Babyschwimmen wissen | Tipps & Tricks

Inhalt

Indem Sie einem Baby das Schwimmen beibringen, helfen Sie ihm, eine Liebe zum Wasser zu entwickeln, während es seine Muskeln stärkt. Schwimmen ist eine komplette Übung, die Ihr Kind in Form hält, bis es erwachsen wird.


Anweisungen

Wenn Sie einem Baby das Schwimmen beibringen, können Sie seine Muskeln stärken. (Adam Pretty / Lebensgroß / Getty Images)
  1. Melden Sie sich für einen kardiorespiratorischen Wiederbelebungskurs für Kinder beim Roten Kreuz oder bei einer von den zuständigen Stellen Ihrer Region anerkannten Einrichtung an. Das Aufziehen eines Babys nach einem Poolunfall ist etwas, das Sie nie tun möchten, aber die Fähigkeit dazu ist unerlässlich.

  2. Halten Sie das Baby aufrecht und nahe an Ihre Schulter, wobei seine Beine im Wasser liegen. Beginnen Sie, rückwärts zu gehen, um dem Baby ein Gefühl der Bewegung zu geben. Nehmen Sie seine Beine und stimulieren Sie die Bewegung des Schwimmens.

  3. Legen Sie Ihre dominante Hand auf den Rücken des Babys und die andere auf die Brust. Blasen Sie Ihrem Sohn ins Gesicht und legen Sie ihn kurz in das Wasser. Legen Sie ihn wieder auf die Schulter und wiederholen Sie den Vorgang, so dass Ihr Kopf immer mehr ins Wasser geht. Wenn Sie sich in Ihr Gesicht blasen, lernen Sie, wie Sie die Luft einfangen und den Atem im Wasser halten können.


  4. Halten Sie das Baby vor sich und legen Sie jede Hand unter die Arme des Kindes. Legen Sie ihn auf den Bauch, wobei ein Arm seinen Kopf und seinen Körper ruht. Sein anderer Arm muss seinen Körper berühren, um Sicherheit zu vermitteln. Er kann anfangen zu weinen, aber dieser Prozess lehrt ihn, dass er schweben kann, ohne zu sinken.

  5. Legen Sie jeweils eine Hand unter die Arme des Babys. Heben Sie ihn aus dem Wasser und bewegen Sie ihn dann sanft wieder ins Wasser. Drehen Sie Ihren eigenen Körper um und wiederholen Sie den Vorgang kontinuierlich. Am Ende des Prozesses werden Sie sich wahrscheinlich bereits sicher fühlen, das Baby für einige Sekunden freizulassen, damit es von alleine schweben kann.

  6. Halten Sie den Unterricht mit etwa fünfzehn Minuten. Wenn Sie versuchen, ihm beizubringen, länger zu schwimmen, wird er vielleicht mürrisch.

  7. Suchen Sie nach Schwimmunterricht für Babys in Ihrer Nähe, indem Sie eine Suchseite öffnen und "Schwimmunterricht für Babys" eingeben, gefolgt vom Namen Ihrer Stadt.


Hinweis

  • Verwenden Sie keine schwimmenden Gegenstände, wenn Sie einem Baby das Schwimmen beibringen. Sie geben also ein falsches Sicherheitsgefühl.
  • Wenn es angespannt ist, nehmen Sie es sofort aus dem Wasser, damit Sie nicht noch einmal schwimmen möchten.