Geben Sie Ihren Charakter ein, während Sie handeln

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Geben Sie Ihren Charakter ein, während Sie handeln - Artikel
Geben Sie Ihren Charakter ein, während Sie handeln - Artikel

Inhalt

Gute Schauspieler scheinen Figuren, die sie interpretieren, "mühelos" zu transformieren. Eines der Elemente des geschickten Schauspiels ist die Möglichkeit, einen Charakter vollständig zu betreten, sodass das Publikum vergisst, wer Sie sind und nur den Charakter sehen, den Sie spielen. Lernen, den Charakter "zu werden", ist ein Prozess, der Forschung, Kontemplation und Übung erfordert. Sie werden Ihre schauspielerischen Fähigkeiten dramatisch verbessern, wenn Sie herausfinden, wie Sie dieses Kunststück erreichen können.


Anweisungen

Das Aussehen und der Manierismus eines Charakters helfen, eine Persönlichkeit zu schaffen (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Lesen Sie das gesamte Skript im Detail und analysieren Sie die Interaktionen, Aktivitäten und Konversationen Ihres Charakters. Untersuche, wie der Charakter in die Handlung des Spiels, des Films oder der Fernsehsendung passt. Machen Sie sich Notizen über Ihre Motivationen, die Ihre wahre Persönlichkeit offenbaren.

  2. Stell dir vor, für einen ganzen Tag dein Charakter zu sein. Machen Sie Ihre täglichen Aktivitäten mit ständigem Denken: "Was tut, denkt, sagt und fühlt diese Person?"

  3. Nutze deine eigenen Erfahrungen, um die Emotionen und Aktionen deines Charakters wahr werden zu lassen. Selbst wenn Sie eine Rolle spielen, müssen Sie Ihre eigenen inneren Ressourcen einsetzen, um sie zum Leben zu erwecken. Wenn Ihre Figur beispielsweise in eine Szene involviert ist, in der Sie sehr glücklich sind, denken Sie an eine Zeit, in der Sie intensive Freude verspürten.


  4. Schreibe einen Nachruf über deinen Charakter. Obwohl es etwas morbide erscheint, konzentriert man sich bei dieser Übung auf die Hauptthemen, Leistungen und Lebenserfahrungen eines Charakters. Dies hilft Ihnen, es tiefer zu verstehen.

  5. Schreiben Sie die gegnerischen Charaktereigenschaften Ihres Charakters auf. Schreiben Sie auf, was er nicht ist und was er aufgrund seiner Rolle in der Produktion nicht tun, denken, fühlen oder sagen würde. Wenn Sie wissen, wer Ihr Charakter ist, hilft dies nicht, mehr darüber zu identifizieren, wer er wirklich ist.