So verwenden Sie eine Tischbohrmaschine als Dremel

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2024
Anonim
Tischbohrmaschine: Das solltest du AUF JEDEN FALL wissen...
Video: Tischbohrmaschine: Das solltest du AUF JEDEN FALL wissen...

Inhalt

Sie können einen Bohrer als Dremel-Werkzeug verwenden, aber das Schleifen, Polieren oder Formen Ihres Projekts dauert etwa dreimal so lange. Eine Tischbohrmaschine läuft viel langsamer als ein Dremel oder ein anderes Rotationsschleifwerkzeug mit einer Drehzahl von etwa 3.400 U / min. Rotationsfräswerkzeuge von Dremel und anderen laufen mit etwa 12.000 U / min oder mehr, was bedeutet, dass sie viel schneller schneiden als ein Bohrer. Der Wert für die Drehzahl (Umdrehungen pro Minute) gibt an, wie schnell sich die Fräskante dreht, wenn sie verwendet wird.


Anweisungen

  1. Bringen Sie Ihren Bohrer in eine bequeme Position. Setzen Sie sich auf einen Hochstuhl oder eine Bank, so dass Ihre Hände auf dem Bankbohrtisch ruhen, wie das Bild einer solchen Übung auf der MIT-Abteilung für Maschinenbau im Abschnitt "Referenzen" dieses Artikels zeigt.

  2. Finden oder kaufen Sie ein Steuerpedal mit variabler Geschwindigkeit für Ihre Bohrmaschine. Installieren Sie es, indem Sie es an die Tischbohrmaschine anschließen und dann in die Wandsteckdose stecken.

  3. Setzen Sie den Dremel-Bohrer Ihrer Wahl in das Bohrfutter und ziehen Sie ihn fest.

  4. Setzen Sie sich an Ihren Arbeitsplatz und stellen Sie sicher, dass sich Bohrmaschine, Tisch, Stuhl und Pedal in einer bequemen Position befinden. Augenschutz tragen.

  5. Verwenden Sie dasselbe Material - Holz, Kunststoff oder Metall -, das Sie in Ihrem letzten Projekt verwenden, um mit einer Tischbohrmaschine wie mit einem Dremel-Werkzeug zu üben. Üben Sie flache, tiefere Rillen, schleifen Sie glatte Bereiche und fügen Sie Ihrem Teil Details hinzu, bis Sie den Bohrer als rotierendes Werkzeug verwenden können. Wechseln Sie zu Ihrem Teil, wenn Sie sicher sind, wie das Werkzeug funktioniert.


Wie

  • Gemäß der Definition des MIT-Instituts für Maschinenbau "," Ein Bankdrücken besteht aus einem Sockel, der eine Säule trägt, die wiederum einen Tisch trägt. Die Arbeit kann auf dem Tisch mit einer Drehmaschine oder einem Tisch unterstützt werden durch Heftklammern fixiert, oder der Tisch kann weggefahren werden, um eine höhere Arbeit direkt auf der Basis abzustützen. "

Hinweis

  • Tragen Sie immer einen Augenschutz, wenn Sie Material schneiden, schleifen, schleifen oder polieren.

Was du brauchst

  • Bohrmaschine
  • Hochstuhl oder Bank
  • Pedal mit variabler Geschwindigkeit
  • Dremel-Bohrerset
  • Materialien des gleichen Projekttyps in der Praxis