Wie macht man Briefumschläge ohne Klebstoff?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
Wie macht man Briefumschläge ohne Klebstoff? - Artikel
Wie macht man Briefumschläge ohne Klebstoff? - Artikel

Inhalt

Jeder kann eine Karte und einen Umschlag kaufen, aber Sie können Ihren Brief zu etwas Besonderem machen, indem Sie ihn in einem von Ihnen selbst erstellten Umschlag abgeben. Sie brauchen nicht einmal eine Schere, um das Papier abzuschneiden, oder Kleber, um es zu sichern. Sie benötigen nur ein Blatt Papier in Standardgröße, um diesen leicht zu erstellenden Umschlag zu erstellen.


Anweisungen

  1. Falten Sie die gegenüberliegenden Ecken A und D diagonal, bis die Enden 14 cm von der kleinen Kante des Papiers entfernt sind.

  2. Falten Sie die Ecke C bis zu 4 cm. Wiederholen Sie dies mit der B-Ecke diagonal.

  3. Falten Sie den rechten Winkel der Ecke C zur gegenüberliegenden Kante. Schieben Sie die Ecke unter die durch Ecke B erstellte Falte.

  4. Legen Sie Ihren Brief in den Umschlag.

  5. Wiederholen Sie Schritt 3, diesmal durch Biegen der rechten Ecke der Ecke B, bis Sie die gegenüberliegende Kante erreichen. Schieben Sie die Ecke unter die von Ecke C erstellte Klappe.

  6. Drehen Sie den Umschlag um und glätten Sie ihn.

Wie

  • Führen Sie Ihren Finger dabei entlang jeder Falte.
  • Experimentieren Sie mit verschiedenen Papiersorten, um diesen Umschlag ohne Klebstoff herzustellen. Verwenden Sie dickeres Papier, um einen festeren Umschlag zu erhalten, oder eine Magazinseite, um ein wenig Design hinzuzufügen.

Hinweis

  • Der resultierende Umschlag passt zwar in die für den Abgleich akzeptablen Größen, Kuriere akzeptieren jedoch möglicherweise keinen nicht versiegelten Umschlag. Verwenden Sie ein Klebeband oder einen Aufkleber, um vor dem Versand alles zusammenzuhalten. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihre örtliche Poststelle.

Was du brauchst

  • Blatt A4-Papier