Beobachtung der Orion-Konstellation

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Reise zum Sternbild Orion
Video: Reise zum Sternbild Orion

Inhalt

In der griechischen Mythologie war Orion ein legendärer Jäger, der von Zeus mit seinem eigenen Platz unter den Sternen belohnt wurde. Orion ist eine mächtige Konstellation, die in den Herbst- und Wintermonaten am Himmel der südlichen Hemisphäre prominent ist. Orions Gürtel ist eines der markantesten Elemente in beliebten Konstellationen und auch eines der am einfachsten zu erkennenden Elemente am Nachthimmel.


Anweisungen

Orions Konstellation steht auf der südlichen Hemisphäre auf dem Kopf (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
  1. Drucken oder zeichnen Sie eine Kopie der Konstellation von Orion, zeichnen Sie die größten hellsten Sterne und fügen Sie Namen hinzu, um die Identifizierung der Sterne am Himmel zu erleichtern.

  2. Verlassen Sie das Haus bei klarem Nachthimmel, vorzugsweise an einem Ort mit wenig Licht. Wenn Sie in der Stadt wohnen, müssen Sie möglicherweise einen Park oder einen anderen offenen Platz besuchen, um den Lichtern der Stadt zu entkommen. Schauen Sie sich den Südwesthimmel an, denken Sie daran, dass Orion nur in der südlichen Hemisphäre im Herbst und im Winter sichtbar ist.

  3. Suchen Sie nach den Sternen Alnitak, Alnilam und Mintaka (die drei Marys). Diese drei halbglänzenden Sterne bilden den unverwechselbaren Oriongürtel. Identifizieren Sie sie anhand der Beziehung zwischen ihnen. Die drei Sterne sollten in einer geraden Linie sein und eine fast gleiche Helligkeit aufweisen. Denken Sie daran, dass die Konstellation von Orion hell genug ist, um ohne visuelle Verbesserung gesehen zu werden.


  4. Identifizieren Sie Betelgeuse (Alpha Orionis) und Bellatrix (Gamma Orionis). Dies sind Orions Schuhe, die sich unterhalb des Gürtels befinden und breiter sind als er. Denken Sie daran, dass Gürtel, Schuhe und Füße von Orion am deutlichsten sind und kein Teleskop benötigen, um gesehen zu werden.

  5. Schauen Sie sich den Kopf und den Bogen von Orion an. Denken Sie daran, dass diese Sterne weniger hell sind als die anderen Sterne im Sternbild. Finden Sie den Kopf, der durch Orions Schultern schaut, suchen Sie dann einen Stern mit geringer Helligkeit zwischen sich und schauen Sie langsam in den Himmel. Um den Bogen zu finden, notieren Sie sich eine Linie rechts von Bellatrix und bewegen Sie dann Ihre Augen in einer gekrümmten Linie über den Mittelpunkt und darunter, um den gesamten Bogen zu lokalisieren.

  6. Richten Sie Ihr Teleskop auf Betelgeuse, bewegen Sie sich zur Spitze des Sterns und suchen Sie den fünften kleinen Stern, der Orions Arm identifiziert.


Was du brauchst

  • Teleskop