Holzstämme lackieren

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Holzstämme lackieren - Artikel
Holzstämme lackieren - Artikel

Inhalt

Wenn Sie ein großes schwimmendes Protokoll finden, scheint es, als hätten Sie die Lotterie gewonnen. Das Protokoll verliert jedoch seine satte Farbe, wenn Sie kein geeignetes Finish angeben. Der Lack ist eine Art Lack, der dem Holz ein Ende verleiht, seine Farbe behält und eine glatte Schicht ergibt. Da dieser Lack dünner ist als andere Lacktypen - beispielsweise Schellack -, sind mehrere Schichten erforderlich, um den Stamm effektiv zu erhalten und ihm ein gutes Finish zu verleihen.


Anweisungen

Schwimmende Holzstämme trocknen schnell, wenn sie aus dem Wasser genommen werden (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  1. Schleifen Sie das Holz mit 80er Schleifpapier, aber nur an bestimmten Stellen und Stellen, die Sie herausnehmen möchten. Diese Naturhölzer haben meist Unvollkommenheiten, was sie für manche Menschen so attraktiv macht. Schleifen Sie nicht das gesamte Stück mit Schleifpapier Nummer 80, sonst verlieren Sie den rustikalen Look.

  2. Verwenden Sie Schleifpapier Nummer 180. Es ist ein feineres Schleifpapier, das zum Glätten der Oberfläche verwendet wird. Gehen Sie durch die gesamte Oberfläche des Baumstamms, um die Enden und Enden zu glätten.

  3. Schmutz oder Rückstände mit einem trockenen Tuch entfernen. Es ist wichtig, die Oberfläche des Baumstamms vor dem Auftragen des Lackes zu reinigen, da sonst der Schmutz dauerhaft fixiert wird und das Holz eher rau als glatt wird.


  4. Tragen Sie den Lack mit dem Pinsel auf den Holzstamm auf. Diese Art von Lack trocknet schnell. Lassen Sie es eine Stunde trocknen.

  5. Verwenden Sie das Schleifpapier Nr. 180, um den Lack nach dem Trocknen leicht zu schleifen. Das Schleifen zwischen Schichten ist eine Technik, mit der das Holz eine feinere Oberfläche erhält, da Schleifpapier Unvollkommenheiten entfernt. Schleifen Sie nicht zu fest, um den Lack nicht zu überqueren.

  6. Tragen Sie die zweite Lackschicht auf. Warten Sie eine Stunde zum Trocknen. Wenn der Lack ein dünner Lack ist, tragen Sie vier Schichten auf. Sie entscheiden, ob Sie alle Schichten schleifen.

Wie

  • Schleifen Sie das Holz immer in Richtung der Rinde ab, nicht gegen. Auf diese Weise haben Sie keine senkrechten Kratzer auf dem Holz.

Was du brauchst

  • Schleifpapier 80
  • Schleifpapier Körnung 180
  • Trockenes Tuch
  • Pinsel