Inhalt
Buchweizenmehl ist weizenfreies Mehl, das normalerweise von Menschen verwendet wird, die kein Gluten essen können. Sein starker Geschmack und seine köstliche Textur machen es zu einer der beliebtesten Optionen für die Herstellung von Pfannkuchen. Da es kein Gluten enthält, wird es in Rezepten verwendet, die keine Hefe enthalten, wie z. B. Cracker. Andere weizenfreie Mehle und sogar Vollkornmehl sind ein guter Ersatz für Rezepte, die Buchweizenmehl benötigen.
Weizenmehl
Wenn Gluten kein Problem darstellt, kann Weizenmehl ein 1: 1-Ersatz für Buchweizenmehl sein. Wenn Sie glauben, dass Sie den Geschmack von Buchweizen vermissen werden, sollten Sie den Weizen mit Quinoa oder Leinsamen mischen und die Mischung im Rezept verwenden. In Backwaren verhält sich Weizen anders als Nicht-Weizenmehl. Wenn Sie Brot herstellen, müssen Sie möglicherweise den Teig kneten, wenn Sie diese Substitution vornehmen.
Andenhirse
Quinoa ist wie Buchweizen ein altes Getreide und wird normalerweise zu Mehl verarbeitet. Es kann das Original im Verhältnis 1: 1 in Rezepten mit Buchweizen ersetzen. Der starke Geschmack von Quinoa funktioniert im Allgemeinen gut in Rezepten, die einen starken Geschmack erfordern, der dem von Buchweizen entspricht. Quinoa hat eine hohe Menge an Protein und macht das Gericht nahrhafter.
Andere weizenfreie Mehle
Obwohl sie den endgültigen Geschmack des Rezepts verändern, können Buchweizen durch andere Mehle ersetzt werden. Hirse und Haferflocken haben einen milden Geschmack und können im Verhältnis 1: 1 in Rezepten für Produkte aus ungesäuertem Buchweizen eingesetzt werden. Reismehl ist ein weiteres mildes weizenfreies Mehl, das Buchweizen ersetzen kann.