Inhalt
Wenn Sie eine E-Mail erhalten, besteht das Risiko, dass Sie Viren auf Ihren Computer herunterladen. Google Mail überprüft E-Mails mit Anhängen, wenn diese in Ihren Posteingang gelangen. Sie können einen zusätzlichen Scan mit Ihrem Antivirus durchführen, um festzustellen, ob die Anhänge Viren enthalten. Wenn der Virus entdeckt wird, deaktiviert Google Mail Ihren Download-Mechanismus vorübergehend.
Anweisungen
Google Mail überprüft einen E-Mail-Anhang auf Viren, um Ihren Computer zu schützen (Sean Gallup / Getty Images / Getty Images)-
Melden Sie sich bei Ihrem Google Mail-Konto an.
-
Geben Sie im Suchfeld oben auf dem Bildschirm "has: attachment" ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "E-Mail durchsuchen", um die Suchergebnisse auf die E-Mails mit Anhängen zu verweisen.
-
Klicken Sie auf eine beliebige Mail in der Liste, um die Virenprüfung im Anhang durchzuführen. Neben dem Namen des Anhangs wird "Scannen nach Viren" angezeigt. Die Links "Anzeigen" und "Herunterladen" werden im Anhang angezeigt, wenn kein Virus vorhanden ist. Neben dem Namen des Anhangs wird "Virus gefunden" in roten Buchstaben angezeigt, wenn beim Scan ein Virus gefunden wird.
Wie
- Der Gmail-Virenscanner ersetzt keinen Scanner auf Ihrem Computer. Halten Sie Ihre Software immer auf dem neuesten Stand.
Hinweis
- Wenn der Gmail-Virenscanner den Anhang nicht scannen kann, wird eine Meldung angezeigt, die auf ein Problem mit dem Scanner hinweist und besagt, dass der Download vollständig auf eigenes Risiko erfolgt. Sie können die Datei herunterladen, wenn Sie möchten, oder den Anhang der E-Mail scannen, indem Sie auf die E-Mail in der Liste klicken.