Inhalt
Die Heilung der Bauchnabelpiercings kann zwischen vier Monaten und einem Jahr dauern (Piercing Bild von Vasily Smirnov von Fotolia.com)
Heilungszeit
Sie sollten den Bauchnabelpiercing nur wechseln, wenn das Loch vollständig geheilt ist. Es ist möglich, den Heilungsprozess zu erleichtern, indem enge Taillenhosen vermieden und der Bauch gefaltet wird. Wählen Sie eine gekrümmte Stange für Ihr erstes Piercing, da dieser Stil eine schnelle und sichere Heilung fördert.
Wie zu wissen
Sie können herausfinden, ob Ihr Piercing geheilt ist, indem Sie es sorgfältig untersuchen. Ist er berührungsempfindlich? Gibt es an den Rändern ein Flüssigkeitsleck oder eine Kruste? Wenn ja, ist es noch nicht geheilt. Wenn nicht, ist es ratsam, einen Fachmann zu bitten, das Piercing zu wechseln.
Schlüsselpunkt
Überwachen Sie Ihr Piercing sorgfältig, um sicherzustellen, dass es geheilt ist, bevor Sie den Schmuck wechseln. Achten Sie auch auf Anzeichen einer Infektion, wie grüne oder gelbe Wunden, Klumpen, Urtikaria, rote Streifen oder Schmerzen. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie diese Symptome bemerken oder der Schmuck in die Haut eindringt.