Inhalt
Eine Halsverengung kann das Ergebnis mehrerer Faktoren sein, einschließlich einer Infektion, der Einnahme von Medikamenten oder von Angstzuständen.
Es gibt mehrere Faktoren, die eine Halsverengung verursachen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Angst
Wenn eine Person ängstlich und nervös ist, neigt sie zum oberflächlichen Atmen, was zu kurzen Atemzügen führt, die Anspannung im Hals, Bauch, Rippen, Nacken und Zwerchfell verursachen. Das Atmen wird noch schwieriger, da sich der Hals aufgrund des Angstgefühls verengt. Es ist ein bösartiger und gruseliger Zyklus. Laut der Website mit persönlicher Anleitung Thrivingnow.com ist Ihr Körper "auf den Einschlag vorbereitet", wenn Sie besorgt sind. Dies erzeugt Spannungen in allen Körperteilen, einschließlich des Halses. Laut Informationen von Websites, die sich auf Homöopathie spezialisiert haben, erhöhen Sie absichtlich die Anspannung im Rachenbereich, um die Verengung zu lindern, wenn Sie in dieser Region aufgrund von Angst eine Einengung verspüren.
Entzündung
Wenn der Hals entzündet ist, können Krämpfe auftreten, die zu einer Verengung führen. Die Infektion kann zu Schwellungen und Blasen führen, die das Gefühl der Verengung verstärken.
Essen und Medizin
Laut Dr. Robert Bastian sind Krämpfe im Rachenbereich häufig mit dem Essen verbunden. Der Reflux führt dazu, dass die Rückseite des Magens Säuren im Hals hat, was schmerzhaft ist. Infolgedessen zieht sich der Hals zusammen, es wird schwierig zu schlucken, aber es ist möglich zu atmen. Dr. Bastion empfiehlt, kleine Schlucke heißes Wasser zu nehmen, um den Hals zu öffnen. Ein Herzmedikament namens Metroprolol verursacht bekanntlich eine Schwellung des Halses, die das Ergebnis einer allergischen Reaktion ist, die dazu führt, dass sich diese Region zusammenzieht. Wenn Sie dieses Arzneimittel einnehmen und eine Halsverengung verspüren, informieren Sie Ihren Arzt.