Inhalt
Es kann vorkommen, dass Sie Ihren Pool leeren müssen. Einer der häufigsten Gründe dafür ist ein zerrissener Liner, der ausgetauscht werden muss, damit keine Leckagen auftreten. Beim Entleeren sorgen wir uns immer um das entfernte Wasser, damit es den Hof nicht überflutet. Um sicher abzulassen, sollten Sie das Wasser langsam mit einem Schlauch ziehen. Sie sollte das Wasser in den Abfluss leiten, damit Ihr Garten nicht überflutet wird.
Anweisungen
-
Drehen Sie den Poolfilter um, damit sich kein Schmutz ansammelt. Darüber hinaus ist der Filter eine gute Möglichkeit, den Pool zu leeren. Verbinden Sie den Poolschlauch mit dem offenen Ablassventil und richten Sie ihn in Richtung Abfluss Ihres Gartenplatzes. Stellen Sie sicher, dass Ihr Schlauch dafür lang genug ist.
-
Schalten Sie den Filter aus und schließen Sie das Ablassventil. Lassen Sie den Pool durch den Filter leer laufen. Wenn kein Wasser mehr aus dem Ventil austritt, bedeutet dies, dass der Wasserstand unterhalb des Schwimmbeckens liegt.
-
Ziehen Sie das restliche Wasser mit dem Gartenschlauch ab. Legen Sie einen Tipp auf einen Wasserhahn; Wickeln Sie das andere Ende um die Poolleiter, um sie zu halten. Drehen Sie den Wasserhahn auf und lassen Sie das Wasser eine Minute lang im Pool laufen. Dadurch wird ein Wasserstrom erzeugt, der den Rückfluss ermöglicht.
-
Den Hahn schließen und den Schlauch schnell trennen. Der Rückfluss von Wasser beginnt den Flussprozess. Wasser sollte durch den Schlauch fließen. Richten Sie den Schlauch in den Abfluss. Überprüfen Sie häufig, ob der Schlauch dort bleibt, wo er sein sollte.
Was du brauchst
- Schwimmbadschlauch
- Gartenschlauch