Inhalt
Während des Malens treten immer wieder Fehler auf; tropfen, verschütten und verschütten können überall passieren, auch in einer granitspüle. Wenn sie unbemerkt bleiben, wie es normalerweise bei einer Renovierung des Hauses der Fall ist, werden die Farbspritzer austrocknen und sind schwerer zu entfernen. Es gibt verschiedene Produkte, die die Reinigung erheblich erleichtern, indem sie den Lack weicher machen und ihn von der harten Oberfläche lösen, wodurch das Abkratzen und Entfernen von Flecken erleichtert wird.
Anweisungen
Erfahren Sie, was Sie tun müssen, um aus Granit verschüttete Tinte zu entfernen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Kratzen Sie mit einem Plastikschaber oder Taschenmesser so viel Farbe wie möglich ab. Wenn sie trocken ist, kann sich Latexfarbe leicht ablösen, achten Sie jedoch darauf, den Granit nicht zu zerkratzen.
-
Ziehen Sie Handschuhe aus Gummi oder Nitril an, um Ihre Hände vor Lösungsmitteln zu schützen, und öffnen Sie ein Raumfenster, um zu lüften.
-
Tränken Sie einen Wattebausch oder ein Wattestäbchen (für kleine Tintenflecken) mit dem Lösungsmittel oder sprühen Sie das Sprühschmiermittel direkt auf die Farbe. Als weitere Option können Sie handelsübliche Farbentferner Ihrer Wahl verwenden, aber Schmiermittel und Lösungsmittel sind normalerweise gut genug, um kleine Tintenflecken zu entfernen.
-
Kratzen Sie den Bereich erneut mit dem Schaber oder dem Messer ab und wischen Sie ihn mit feuchten Papiertüchern ab, um mehr Farbe zu entfernen. Wenn nicht alles herauskommt, tragen Sie das Schmiermittel oder Lösungsmittel erneut auf und reinigen Sie es erneut.
-
Spülen Sie die Spüle mit kaltem Wasser aus, um Farbspuren, Sprühschmiermittel oder Lösungsmittel zu entfernen.
Wie
- Die Latexfarbe kommt leicht aus einer Granitplatte, wenn sie noch frisch ist - Sie benötigen nur warmes Wasser, Flüssigwaschmittel und einen sauberen Schwamm. Ölfarben werden auch leichter sein, wenn sie noch frisch sind. Möglicherweise müssen Sie jedoch das Lösungsmittel verwenden.
Hinweis
- Dämpfe, die von den meisten Farbentfernern abgegeben werden, einschließlich Sprühschmiermittel und Lösungsmittel, sind sehr leicht entflammbar. Seien Sie daher vorsichtig. Halten Sie Fenster offen und verwenden Sie sie nicht in der Nähe von Kerzen, brennenden Zigaretten, Zündflammen und anderen Flammenquellen.
Was du brauchst
- Kunststoffschaber oder Taschenmesser
- Handschuhe aus Gummi oder Nitril
- Wattebäusche oder Wattestäbchen
- Wasserdispergierbares Sprühschmiermittel oder flüchtiges Tintenlösungsmittel
- Wäsche Seife Papierhandtücher
- Wasser