Wie man einen Lebenslauf für einen 16-Jährigen macht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man einen Lebenslauf für einen 16-Jährigen macht - Wirtschaft
Wie man einen Lebenslauf für einen 16-Jährigen macht - Wirtschaft

Inhalt

Obwohl Schüler aufgrund ihres jungen Alters in der Regel keine lange Arbeits- und Bildungsgeschichte haben, hindert dies sie nicht daran, einen Lebenslauf für die Arbeitssuche zu erstellen. Ein Schüler, der bereits an außerschulischen Aktivitäten teilgenommen hat oder Freiwilligenpositionen innehatte, kann diese beeindruckenden Informationen in einen Lehrplan aufnehmen. Viele Arbeitgeber benötigen einen Lebenslauf, um mit dem Auswahlverfahren zu beginnen. Machen Sie eine für einen 16-Jährigen und nutzen Sie sie, um einen Job zu finden.

Organisieren Sie Ihre Daten

Schritt 1

Listen Sie die außerschulischen Aktivitäten auf, an denen Sie teilnehmen. Theater, Schach und organisierte Sportarten sind alles Aktivitäten, die Sie in einen Lebenslauf aufnehmen können.

Schritt 2

Notieren Sie alle freiwilligen Bemühungen, die Sie durchführen. Wenn Sie sich freiwillig im Krankenhaus oder in der Bibliothek melden, nehmen Sie diese Aktivitäten als Beispiele für Ihre Bereitschaft auf, einen unbezahlten Beitrag zu leisten, um anderen zu helfen. Wenn Sie an lokalen Arbeiten teilnehmen, z. B. beim Sammeln von Müll entlang von Straßen oder in Parks, geben Sie diese Informationen an.


Schritt 3

Geben Sie Informationen zu den Organisationen an, denen Sie angehören, z. B. Scouting. Demonstrieren Sie die Fähigkeit, auf ein Ziel hinzuarbeiten, z. B. Jahre in einer Organisation wie dieser zu verbringen, die sich über mehrere Ebenen erstreckt, wie dies in einem Lehrplan beeindruckt.

Schritt 4

Sammeln Sie Informationen über jede Art von Ausbildung oder Sonderausbildung, die Sie haben. Wenn Sie beispielsweise ein Erste-Hilfe-Zertifikat erworben haben, nehmen Sie dieses in den Lehrplan auf. Wenn Sie an Computerkursen teilgenommen haben, um besondere Fähigkeiten zu erlernen, geben Sie diese Informationen an.

Erstellen Sie Ihren Lebenslauf

Schritt 1

Beginnen Sie mit Ihren Kontaktinformationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Schritt 2

Fügen Sie einen Titel "Ziel" hinzu und geben Sie einen Satz ein, der die gewünschte Position zusammenfasst.

Schritt 3

Setzen Sie anschließend ein Thema mit dem Titel "Bildung". Geben Sie den Namen Ihrer Schule, Ihre Adresse und das Jahr an, in dem Sie teilnehmen. Listen Sie alle Klassen auf, die zum Job gehören (z. B. Computerklassen oder Mathematikklassen). Listen Sie alle Auszeichnungen oder Anerkennungen auf, die Sie gewonnen haben. Erwähnen Sie gegebenenfalls Ihre Ergebnisse und Notizen.


Schritt 4

Fügen Sie als nächsten Titel "Berufserfahrung und Freiwilligenarbeit" hinzu. Machen Sie eine Liste von jedem Job und Freiwilligen, den Sie hatten. Schließen Sie alle Aktivitäten ein, bei denen Sie Geld verdient haben, indem Sie für eine andere Person gearbeitet haben.

Schritt 5

Geben Sie als nächstes "Zusammenfassung der Qualifikationen" ein. Fügen Sie vier bis sechs Themen mit Aussagen ein, die Ihre Qualifikationen für die Stelle, für die Sie sich bewerben, zusammenfassen. Beispiele sind: "Abgeschlossener Erste-Hilfe-Kurs"; "Er meldete sich freiwillig in der örtlichen Bibliothek und half bei der Organisation der Bücher"; und "Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office".