So vermeiden Sie Nierenschäden durch Antibiotika

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
So vermeiden Sie Nierenschäden durch Antibiotika - Artikel
So vermeiden Sie Nierenschäden durch Antibiotika - Artikel

Inhalt

Antibiotika werden häufig zur Behandlung bakterieller Infektionen benötigt, können jedoch viele Nebenwirkungen verursachen, einschließlich Schädigungen der Nieren. Jedes Medikament, das Sie einnehmen, wird von den Nieren im Blut gefiltert und mit dem Urin ausgeschieden. Sie sollten mit Ihrem Arzt die Optionen besprechen, um nachteilige Nebenwirkungen von Medikamenten, die er verschreibt, und Optionen zur Vermeidung von Nierenschäden zu vermeiden. Es gibt jedoch mehrere Schritte, die Sie zu Hause unternehmen können, um solche Schäden durch Antibiotika zu vermeiden.


Anweisungen

Es gibt mehrere Schritte, um Nierenschäden durch Antibiotika zu verhindern (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

    Wie kann man Nierenschäden durch Antibiotika verhindern?

  1. Trinken Sie täglich mindestens eineinhalb Liter Wasser. Jedes Medikament, das Sie einnehmen, durchläuft Ihre Nieren, und das Wasser hilft dabei, diese zu beseitigen.

  2. Trinken Sie täglich ein Glas Cranberrysaft, während Sie Antibiotika einnehmen. Es hilft, die Nieren zu entleeren und das Wachstum von Bakterien in den Harnwegen zu verhindern, was das Risiko von Schäden in der Region erhöhen kann.

  3. Schneiden Sie das Salz ab, trinken Sie Koffein und Alkohol, während Sie Antibiotika einnehmen. Alle diese Substanzen sind für die Nieren schädlich und können die Filterung von Urin beeinträchtigen.


  4. Vermeiden Sie Acetaminophen und Analgetika bei der Behandlung mit Antibiotika. Acetaminophen wird in vielen rezeptfreien Arzneimitteln, einschließlich Tylenol, gefunden und ist immer schädlich für die Nieren. Durch die Vermeidung von Acetaminophen und Analgetika wird der Druck auf Ihre Nieren verringert, um die Antibiotika herauszufiltern, wodurch das Risiko eines Schadens verringert wird.

  5. Überwachen Sie Ihren Blutdruck häufiger und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes bezüglich der Senkung des Blutdrucks. Hoher Blutdruck kann Nierenschäden verursachen.

  6. Überwachen Sie Ihren Blutzucker häufiger, wenn Sie Antibiotika einnehmen, wenn Sie an Diabetes leiden. Viele Antibiotika können den Blutzuckerspiegel anheben und die Nieren schädigen.

  7. Rauchen Sie nicht bei Antibiotika. Rauchen ist immer giftig für die Nieren. Seien Sie jedoch besonders vorsichtig, wenn Sie Medikamente einnehmen, die von den Nieren im Blut gefiltert werden müssen.


  8. Besuchen Sie Ihren Arzt und besprechen Sie Ihre Möglichkeiten, um Nierenschäden zu vermeiden. Aminoglykoside sind eine Klasse von Antibiotika, die besonders für die Nieren toxisch sind. Bitten Sie ihn, wenn möglich, sie zu vermeiden. Informieren Sie Ihren Arzt über Kräuter oder rezeptfreie Arzneimittel, die Sie einnehmen, um ein erhöhtes Verletzungsrisiko zu vermeiden. Er kann einfache Urin- und Bluttests durchführen, um seine Nierenfunktion zu beurteilen, und er kann ACE-Hemmer zum Schutz seiner Nieren verschreiben. ACE-Hemmer sind ein Blutdruckmedikament, sie können jedoch Nierenschäden verhindern, auch wenn Sie keinen hohen Blutdruck haben.

Wie

  • Wenn Sie mindestens drei Mal pro Woche 30 Minuten lang Sport treiben, können Sie Ihre Nieren gesund halten. Darüber hinaus hilft das Essen gesunder Lebensmittel wie Gemüse, Obst und Getreide, Nierenschäden zu vermeiden.

Hinweis

  • Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Nebenwirkungen von Antibiotika auftreten. Wenn bei Ihnen Nierenschäden auftreten, wie dunkle Haut, übelriechender Urin, Muskelkrämpfe, extreme Müdigkeit und häufiges Wasserlassen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder gehen Sie sofort in Ihre örtliche Notaufnahme.

Was du brauchst

  • Wasser
  • Cranberry-Saft