Inhalt
Fette und Nahrungsmittel, die einen unangenehmen Geruch verursachen können, werden immer in den Abfluss geleitet, was zur Vermehrung von Bakterien und zu schlechten Gerüchen führen kann. Unbeaufsichtigt können diese Speisereste und Ihr Fett den Abfluss verstopfen. Verhindern Sie, dass dieser Bereich durch regelmäßige Reinigung und Wartung schlechte Gerüche freisetzt. Sie können zwar handelsübliche Produkte zum Reinigen und Auffrischen Ihres Abflusses kaufen, diese sind jedoch in der Regel voller Chemie und funktionieren nicht so gut.
Anweisungen
Der Abfluss einer sauberen Spüle riecht nicht schlecht und funktioniert normal (Wasser in einer Spüle Bild von Terex von Fotolia.com)-
Sprühen Sie eine Tasse Backpulver in den Abfluss und lassen Sie es 30 Minuten einwirken, um die schlechten Gerüche zu absorbieren.
-
Fügen Sie eine Tasse weißen Essig in den Abfluss. Lassen Sie die Zutatenkombination an Ort und Stelle aufschäumen und 20 Minuten einwirken. Durch die chemische Reaktion zwischen Essig und Bicarbonat werden Fett, Abfall und Bakterien, die den schlechten Geruch verursachen, abgebaut, damit sie gewaschen werden können.
-
1 l Wasser erhitzen, bis es heiß ist, aber nicht kocht. Gießen Sie den Abfluss hinunter, um die Ablagerungen und Ablagerungen aus dem Abfluss zu entfernen, und spülen Sie den Essig und das Backsoda aus.
-
Gießen Sie alle 1-2 Wochen 1/4 Tasse Zitronensaft in den Abfluss, je nachdem, wie oft Sie die Spüle benutzen. Dadurch bleibt das Schrubben erhalten, es hilft, Fett zu entfernen und Seife zu sammeln.
Zitronensaft ist ein natürlicher Parfümeur (Zitronensaft Bild von Monika 3 Schritte voraus von Fotolia.com)
Wie
- Wenn Ihre Spüle einen Müllbrecher hat, werfen Sie alle zwei Wochen ein paar Zitronenscheiben hinein, damit sie nicht schlecht riecht.
- Ein Abfluss kann aufgrund von Schimmel und Mehltau schlecht riechen. Gießen Sie reinen weißen Essig vor Ort, um dieses Problem zu behandeln.
Was du brauchst
- 1 Tasse Backpulver
- 1 Tasse weißer Essig
- 1/4 Tasse Zitronensaft