Ausweichen bohrt im Boxen

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Boxen lernen - Richtiges Klammern/ Clinchen im Boxen
Video: Boxen lernen - Richtiges Klammern/ Clinchen im Boxen

Inhalt

Ausweichen-Boxübungen helfen, den Weg im Ring zu schneiden, wenn Sie einem Gegner gegenüberstehen. Das Zuschneiden ist eine effiziente Möglichkeit, sich einem Kämpfer schneller zu nähern und den Energieverbrauch im Kampf zu begrenzen. Ausweichübungen reichen von Haltungstraining bis hin zu Geschwindigkeits- und Beweglichkeitstraining.


Ausweichbohrer verbessern Ihre Fahrt im Ring (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)

Grundsätzliches Ausweichen

Diese grundlegende Übung dient zur Verbesserung Ihres Antriebs und der Fähigkeit, einen Gegner in der Ecke des Rings zu halten. Bleiben Sie in Ihrer normalen Kampfposition mit den Handschuhen vor Ihrem Gesicht. Wenn Sie Rechtshänder sind, befindet sich Ihr linker Fuß vorne, der rechte Fuß steht senkrecht zu Ihrem Körper. Wenn Ihr Techniker pfeift, bewegen Sie Ihren linken Fuß nach links und machen Sie einen kleinen Schritt. Sobald er auf dem Boden gelandet ist, folgen Sie ihm mit der rechten Hand und bewegen Sie ihn so, dass Sie sich in der gleichen Position befinden, als Sie es angefangen haben. Um sich nach rechts zu bewegen, bewegen Sie zuerst den Hinterfuß und kreuzen Sie niemals Ihre Beine. Wechseln Sie so schnell wie möglich zwischen diesen beiden Positionen, bis Sie müde werden. Linkshänder müssen das Gegenteil tun.


Karaoke

Karaokês sind Bewegungsübungen mit der Absicht, die seitliche Bewegung zu verbessern, und helfen bei der Abdeckung von Räumen im Ring. Stehen Sie mit leicht angewinkelten Knien gerade und strecken Sie Ihre Arme in Schulterhöhe, um das Gleichgewicht zu halten. Beginnen Sie dann mit der Bewegung nach rechts, kreuzen Sie Ihr linkes Bein über rechts und drehen Sie Ihre Hüfte nach links. Wenn sich Ihr linkes Bein kreuzt, machen Sie einen Schritt mit dem rechten, kreuzen Sie Ihr linkes Bein unter dem rechten und drehen Sie die Hüfte in die entgegengesetzte Richtung. Machen Sie diese Bewegung reibungslos, bis Sie müde werden.

Seil seitlich springen

Diese Seilübung hilft bei Ausdauer und Ausweichen. Beginnen Sie beim Seilspringen mit normaler Geschwindigkeit, indem Sie Ihre Beine in einer fließenden Bewegung abwechseln. Steigen Sie von dort aus über das Seil, indem Sie Ihr rechtes Bein leicht über dem Boden nach rechts bewegen. Wenn Sie dies tun, heben Sie Ihr linkes Bein an und lassen Sie das Seil unter Ihrem Körper laufen, bevor Sie den Körper zur Seite bewegen. Führen Sie diese Übung in beide Richtungen aus, bis Sie müde werden.


Geschwindigkeitsübung

Diese Geschwindigkeitsübung verbessert Ihre Beweglichkeit und Geschwindigkeit im Ring. Stellen Sie sich vor Ihrem Sparring-Partner mit Ihrem Trainer neben dem Ring auf. Wenn sich beide in einer Kampfstellung befinden, lassen Sie Ihren Techniker 60 Sekunden auf der Stoppuhr wählen. Innerhalb von 60 Sekunden müssen Sie den Gegner in der Ecke halten, ohne seine Hände zu benutzen. Dafür sollten Sie sich seitwärts bewegen und ausweichen, um es zu drücken. Wenn es für einige Sekunden in der Ecke hängen bleibt, haben Sie die Übung richtig durchgeführt.