Übungen zur Plantarfasziitis

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Übungen zur Plantarfasziitis - Artikel
Übungen zur Plantarfasziitis - Artikel

Inhalt

Plantarfasziitis ist eine Erkrankung des Fußes, die Schmerzen in der Ferse verursacht. Laut der Mayo Foundation für medizinische Ausbildung und Forschung handelt es sich dabei um Schmerzen und Entzündungen der Plantarfaszie, eines dicken Gewebebandes, das durch den unteren Teil des Fußes verläuft. Beweglichkeitsübungen sind sehr hilfreich bei der Linderung der Symptome dieser Krankheit.


Geringe Belastung lindert Schmerzen bei der Plantarfasziitis (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Low-Impact-Übungen

Wenn Sie an einer Plantarfasziitis leiden, müssen Sie Ihre Übungen ändern, um eine Verschlimmerung der Verletzung zu vermeiden. In den meisten Fällen müssen Sie Ruhe haben. Wenn Sie Läufer sind, müssen Sie Ihre Meilen oder die Intensität des Trainings verringern, bis die Symptome verschwinden.

Übung ohne oder mit geringer Auswirkung, wie Schwimmen oder Radfahren. Dadurch wird die Anspannung und Belastung, die der Fuß durch Laufen, Gehen oder Stehenlassen für längere Zeit erfährt, erheblich gemindert.

Übungen wie Plantarflexion und Dorsalflexion sind ebenfalls hilfreich, um die Symptome zu lindern. Beides stellt eine einfache Bewegung des Fußes dar, die die Knöchel- und Wadenmuskulatur stärkt.


Die Plantarflexion beugt einfach den Fuß oder die Finger nach unten. Dorsiflexion ist die entgegengesetzte Bewegung davon. Es ist die Bewegung, die Sie ausführen, wenn Sie Ihren Fuß oder Ihre Finger nach oben drehen.

Durch Dorsalflexion werden die Knöchel und Beinmuskeln verlängert. Beide Übungen verlängern und verstärken Ihre Plantarfaszie und helfen dabei, den Fuß zurückzugewinnen und die Schmerzen zu reduzieren.

Machen Sie weitere Übungen, bis die Symptome verschwinden. Möglicherweise müssen Sie Ihre körperlichen Aktivitäten dauerhaft ändern, um zu verhindern, dass dieser Zustand erneut auftritt.

Richtung

Bei Übungen mit hoher Wirkung wird der Fuß stark beansprucht. Um Plantarfasziitis zu vermeiden, halten Sie Ihre Knöchel und die Muskeln um sie stark, da dies die Wahrscheinlichkeit von Knöchelverletzungen und Gelenkschmerzen verringern kann.


Denken Sie immer daran, sich vor und nach jeder Übung zu dehnen, insbesondere wenn Sie zu Fußverletzungen neigen. Tragen Sie stets tragende Schuhe mit ausreichender Dämpfung, um den Fuß vor Stößen und körperlicher Belastung zu schützen.