Physiotherapieübungen für die Schulter

Autor: Christy White
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Physiotherapieübungen für die Schulter - Artikel
Physiotherapieübungen für die Schulter - Artikel

Inhalt

Die Schulter ist ein empfindlicher Teil des menschlichen Körpers. Ihre komplexen Bewegungen werden von vier kleinen Muskeln unterstützt, die als Rotatorenmanschette bezeichnet werden. Wenn eine dieser Muskeln oder ein anderer Teil der Schulter beschädigt oder verletzt ist, erfolgt die vorgeschriebene Behandlung normalerweise mit Physiotherapie und einigen Übungen.


Die Schulter ist ein Körperteil, der stark von Verletzungen betroffen ist (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Übungen

Sie sollten eine Reihe nicht-invasiver Übungen machen. Wenn Ihre Schulter verletzt wurde, können Sie sich bei zu starkem Training erneut verletzen. Die Idee ist, Sicherungsübungen zu machen. Sie können sich unter anderem so bücken, dass Ihr Rücken parallel zum Boden verläuft. Legen Sie die Hand Ihres unverletzten Armes auf einen Stuhl. Lassen Sie den verletzten Arm so gerade wie möglich liegen. Machen Sie kleine Kreise gegen den Uhrzeigersinn mit Ihrem Arm. Sie können auch Bewegungen mit einer Ein-Pfund-Hantel ausführen und eine Übungsbahn verwenden, um die Schultermuskulatur zu verlängern und ihnen zu helfen, sich in Form zu bringen.

Fitnessgeräte

Eines der besten Geräte, die Sie verwenden können, ist ein Gymnastikball, der auch als Physiotherapieball oder Schweizer Ball bezeichnet wird. Der Schweizer Ball erfordert, dass Sie einen Gleichgewichtspunkt in Ihrem Körper finden und fast immer alle Muskeln gleichzeitig trainieren, was Ihre Schulter bei der Durchführung der verordneten Übungen unterstützt. Trainingsbereiche helfen der Schulter außerdem dabei, Kraft und Flexibilität zu gewinnen. Sie sind farblich gekennzeichnet, um den Spannungspegel anzuzeigen. Wenn Sie sich in einem frühen Stadium der Rehabilitation befinden, verwenden Sie Bänder, die weniger Widerstand bieten, und wenn Sie sich Ihrer vollen Stärke nähern, verwenden Sie Bänder mit mehr Widerstand. Die Verwendung von leichten Hanteln (1 und 2 kg) kann auch zur Schulterrehabilitation beitragen.


Übungsablauf und Timing

Es ist am besten, sich mindestens eine Stunde des Tages während des Trainings und der Schulterrehabilitation zu widmen. Neben leichten Gewichten, Schweizer Bällen und Bahnen kann Schwimmen auch beim Entzug helfen. Es kann helfen, Ihre Schulter zu stärken und die Verletzung zu überwinden. Schwimmen Sie 10 Minuten bis eine Stunde, machen Sie dann eine Pause von 2 Minuten und schwimmen Sie weitere 10 Minuten. Nachdem Sie den Pool verlassen haben, gehen Sie ins Fitnessstudio und benutzen Sie den Schweizer Ball, Übungsbahnen und leichte Gewichte. Übertreiben Sie es nicht. Nachdem Sie 20 Minuten trainiert haben, ist es wichtig, dass Sie Ihrem Körper eine Pause gönnen.