Stellen Sie Ihr eigenes Leinenblatt her

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
ASMR MUKBANG & KOCHEN | HAMBURGER & HOTDOG & KÄSE-SPAM | SOUND ESSEN !!
Video: ASMR MUKBANG & KOCHEN | HAMBURGER & HOTDOG & KÄSE-SPAM | SOUND ESSEN !!

Inhalt

Der Kauf von Bettwäsche kann sehr teuer sein, besonders wenn Sie nach Laken suchen, die kein Polyester in der Stoffzusammensetzung enthalten. Eine Lösung ist, eigene Blätter zu machen. Besser noch, du kannst sie aus Leinen machen. Flachs ist eines der ältesten Stoffe, die der Mensch kennt. Es ist weich und laut Studien von Forschern der Universität von Mailand in Italien können Leinentücher sogar helfen, Schlaflosigkeit zu heilen. Wenn Sie eine Nähmaschine haben, können Sie einen Satz Leinentücher herstellen.


Bettwäsche ist stilvoll und komfortabel (Bildquelle / Fotodisc / Getty Images)

Maßnahmen

Messen Sie Ihr Bett, um die Größe der Bettwäsche zu bestimmen. Im Allgemeinen hat ein Einzelblatt 160 x 280 cm, das Doppel 220 x 250 cm, die Königingröße 240 x 300 cm und die Königgröße 280 x 300 cm. Da der Stoff für Ihr Blatt diesen Maßen nicht entspricht, müssen Sie die zu nähende Leinenmenge berechnen, um die erforderliche Breite zu erreichen. Normalerweise wird Leinen in der Breite von 140 cm oder weniger in Stoffgeschäften oder online verkauft. Sie sollten also die 140 cm Breite jedes Stücks hinzufügen, um die erforderliche volle Breite zu erreichen.

Mit Stiften befestigen

Stecken Sie die Leinenstücke zusammen, die zusammengenäht werden. Berücksichtigen Sie für alle Nähte ca. 4 cm Freiraum, ggf. auch die vier Scheiden und die Mittelnaht. Nähen Sie den Stoff lieber in Längsrichtung, um zu vermeiden, dass sich die Zehen im Schlaf an den Nähten einklemmen und die Stiche versehentlich gelockert werden.


Nähen

Nähen Sie die Wäschestücke mit einer Nähmaschine und bügeln Sie die Bereiche anschließend mit Nähten. Falten Sie die unfertigen Stoffkanten nach unten und bügeln Sie sie ebenfalls. Nähen Sie diese Kanten mit unsichtbaren Stichen und lassen Sie sie flach. Falten und bügeln Sie die Ränder des Stoffs um alle Seiten der Außenseite, um die Scheiden herzustellen, und nähen Sie sie mit unsichtbarem Stich.

Um den Stich nicht sichtbar zu machen, binden Sie einen Knoten in Ihre Schnur, stecken Sie die Nadel vorsichtig unter die gefaltete Kante und ziehen Sie daran. Ziehen Sie in Betracht, die Nadel hinter einem einzigen Leinenfaden einzusetzen, so dass Sie die Stiche nicht sehen sollten, wenn Sie den Stoff nach rechts drehen. Führen Sie die Nadel in und leicht hinter der Falte ein. Schieben Sie die Nadel noch ca. 2,5 cm nach vorne in die Falte und ziehen Sie dann die Nadel aus der Falte. Machen Sie einen kleinen Stich in den Stoff direkt unterhalb der Falte und stecken Sie die Nadel wieder in die Falte. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die gesamte Stofflänge. Machen Sie alle Knoten direkt unter der Falte, damit sie nicht sichtbar sind.


Wie

Wählen Sie Stoffe aus reinem Leinen, die sehr haltbar sind und bei jedem Waschgang wirklich besser aussehen. Das Finden in Ihrer Stadt kann schwierig sein und Sie haben möglicherweise mehr Glück beim Einkaufen in Online-Shops. Sie sollten nach reinem Leinen suchen, nicht nach einer Mischung aus Leinen und Polyester.