Inhalt
Die Schwangerschaft ist eine freudige und aufregende Zeit, kann aber auch starke Schmerzen verursachen. Kopfschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden bei schwangeren Frauen, aber viele Frauen empfinden es als unangenehm, Schmerzmittel während der Schwangerschaft zu nehmen. Einige Medikamente gelten als sicher, es gibt jedoch andere Möglichkeiten, Kopfschmerzen während der Schwangerschaft zu lindern.
Was Sie während der Schwangerschaft für Kopfschmerzen nehmen sollten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Entspannung
Manchmal werden Kopfschmerzen durch Verspannungen ausgelöst. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es mit einer heißen Dusche. Das warme Wasser entspannt die verspannten Muskeln. Waschen Sie Ihre Haare mit einer Kopfmassage. Wenn Sie fertig sind, bleiben Sie im Bett und entspannen Sie sich. Durch die Linderung von Spannungen können Kopfschmerzen während der Schwangerschaft Wunder bewirken. Warme und kalte Umschläge können auch helfen. Versuchen Sie sowohl heiß als auch kalt, um herauszufinden, was Ihre Schmerzen lindert. Tragen Sie Kompressen, während Sie sich in einem ruhigen Raum entspannen. Die Kopfschmerzen nehmen normalerweise an Intensität ab. Dehnen angespannter Muskeln hilft auch, viele Kopfschmerzen zu lindern. Suchen Sie nach einem Übungsvideo, das sich auf Yoga und Pilates-Bewegungen für schwangere Frauen konzentriert. Es gibt viele solcher Bewegungen, die während der Schwangerschaft nicht sicher sind. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie ein Training wählen.
Chiropraktische Manipulation
Eine Schwangerschaft bewirkt, dass sich der Körper bewegt und verändert. Der Schwerpunkt der schwangeren Frau verändert sich und es gibt ungewöhnlichen Druck auf die Wirbelsäule. Die Wirbelsäule kann für das Wachstum des Babys falsch ausgerichtet sein. Dies kann bei vielen Frauen Kopfschmerzen verursachen. Einige Frauen finden Erleichterung durch Chiropraktik. Sie sagen, dass sie sofort Erleichterung erfahren, nachdem der Chiropraktiker ihre Säulen aufstellt. Wenn Sie sich für einen Chiropraktiker entscheiden, sollten Sie unbedingt einen finden, bei dem Sie sich wohl fühlen. Wenn Sie noch nie in einem gewesen sind, ist die Schwangerschaft möglicherweise nicht der richtige Zeitpunkt, um Manipulationen zu beginnen. Sprechen Sie mit Ihrem Chiropraktiker, wenn Sie das erste Mal dabei sind, und besprechen Sie, ob der Start während der Schwangerschaft sicher ist.
Medikation
Wenn alles andere fehlschlägt, gibt es Medikamente, die während der Schwangerschaft unbedenklich sind. Die Ärzte sind sich einig, dass Tylenol für Mutter und Baby absolut sicher ist. Es ist am besten, es regelmäßig statt mit einer hohen Dosis und nur einer Tablette einzunehmen. Wenn Sie nicht helfen, erhöhen Sie die Dosis beim nächsten Mal auf zwei Tabletten. Nehmen Sie immer so wenig Medikamente wie möglich ein. Manchmal reicht Tylenol nicht aus, um Kopfschmerzen während der Schwangerschaft zu heilen. Wenn Ihre Kopfschmerzen immer wiederkommen und Entspannung, Chiropraktik und Tylenol nicht helfen, fragen Sie Ihren Arzt nach stärkeren Medikamenten. Der Arzt wird die Risiken und Vorteile anderer Medikamente während der Schwangerschaft besprechen.