Was mache ich, wenn die Ventile meiner Trompete funktionieren, aber hört sich das schrecklich an?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Was mache ich, wenn die Ventile meiner Trompete funktionieren, aber hört sich das schrecklich an? - Artikel
Was mache ich, wenn die Ventile meiner Trompete funktionieren, aber hört sich das schrecklich an? - Artikel

Inhalt

Die Ventile einer Trompete sollten richtig eingesetzt werden, um einen guten Klang zu erzielen. Im Allgemeinen bläst die Trompete keine Luft, wenn sie in das falsche Ventilgehäuse eingesetzt wird. In einigen Fällen klingelt das Instrument zwar, wenn Ventile ähnlich eingesetzt werden, klingt jedoch schrecklich. Um das Problem zu beheben, muss für jeden der richtige Ventilkörper gefunden werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Trompete richtig und mit dem richtigen Ton spielt.


Die Ventile sollten richtig eingesetzt werden, damit die Trompete richtig spielt (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Ventile

Stellen Sie sicher, dass Sie jedes Ventil in den richtigen Körper eingesetzt haben. Machen Sie die Oberseite von jedem rückgängig und überprüfen Sie die Nummer an der Basis des Vorbaus. Es wird eine Nummer von eins bis drei geben. Der erste wird in den der Düse nächstgelegenen Ventilkörper eingesetzt, der zweite in der Mitte und manchmal nicht markiert. Der dritte geht in den Körper, der der Glocke am nächsten ist.

Schruppen

Entfernen Sie die Ventile und tauchen Sie sie in warmes Seifenwasser. Verwenden Sie während des Tauchens Ihre Ventilbürste, um Ihre Hohlräume zu schrubben. Stellen Sie sicher, dass Sie eventuell darin eingeschlossene Rückstände entfernen. Reiben Sie die Außenseite des Ventils vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab, lassen Sie es trocknen und lassen Sie es einige Minuten auf einem sauberen, trockenen Tuch liegen. Öl auftragen und wieder in die Trompete einsetzen.


Löschen

Wenn das Positionieren und Reinigen der Ventile das Problem nicht löst, reinigen Sie das gesamte Instrument. Entfernen Sie alle Geräte und tauchen Sie die Trompete ins Wasser. Gehen Sie wie eine Schlange unter Wasser in jedes Gerät. Dann mit dem Hauptkörperrohr des Instruments arbeiten. Reinigen Sie das Ventilgehäuse mit der Bürste und spülen Sie es mit klarem Wasser aus. Trocknen Sie die Außenseite der Trompete und lassen Sie sie einige Stunden im belüfteten Bereich liegen. Ölen und fetten Sie die Ventile und bauen Sie das Instrument wieder zusammen.

Zu spielen

Wenn Sie die Trompete gründlich gereinigt haben und keine äußerlichen Anzeichen von Schäden feststellen, sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Spielen Probleme verursacht. Ziehen Sie genügend Luft in die Membran, um sicherzustellen, dass Sie genügend Spielraum haben. Wenn Sie Druck auf die Ventile ausüben, führen Sie eine gerade Auf- und Abbewegung aus, um ein Anhaften der Ventile zu verhindern. Normalerweise drücken Trompeter die Seite des Ventils, was unnötige Reibung erzeugt und die Reaktion des Instruments verzögern kann.