Inhalt
Binden Sie den Hund in Kostümpartys mit hausgemachten Fledermausflügeln ein. Sparen Sie Geld, indem Sie diesen Artikel zu Hause machen, anstatt ihn zu kaufen. Fledermausflügel bestehen aus zwei recht steifen Flügeln mit Filz oder Schaumstoff, die zur Unterstützung an ein Stück Stoff genäht und dann an der Leine befestigt werden, sodass der Hund die Kleidung an der Leine oder zu Hause tragen kann.
Anweisungen
Fledermausflügelkostüme für Hunde werden in "ziehende" Flügel geschnitten, um leicht identifiziert zu werden (Flügelbild von Makhnach von Fotolia.com)-
Skizzieren Sie das gewünschte Motiv für die Flügel des Schlägers auf Papier mit einem Bleistift. Wenn Sie eine Vorlage verwenden möchten oder um das Design eines Bildes gehen möchten. Es ist nur erforderlich, einen Flügel auf Papier zu zeichnen, da das Modell für alle anderen Teile verwendet wird und die Flügel symmetrisch bleiben. Achten Sie darauf, dass die Größe des Flügels der Größe des Hundes entspricht. Schneiden Sie das Modell aus.
-
Falten Sie den glänzenden Stoff mit der glänzenden Seite (die sich berührenden glänzenden Seiten berühren) und der undurchsichtigen Seite nach außen. Legen Sie das Modell für den Flügel auf den gefalteten Stoff und stecken Sie ihn fest. Achten Sie darauf, das Modell durch die zwei Lagen des gefalteten Stoffs zu klemmen und den anderen Flügel für die Wiederholung des Vorgangs zuzulassen.
-
Schneiden Sie den ersten Flügel - zwei Stücke aus glänzendem Stoff - in einen Flügel -, so dass 1,8 cm zusätzlicher Stoff um den gesamten Rand des Modells verbleiben. Entfernen Sie die Stifte und lassen Sie die beiden Stoffstücke beiseite. Wiederholen Sie den Vorgang für den zweiten Flügel, wobei immer noch 1,8 cm zusätzlicher Stoff um den Rand des Fledermausflügelmusters verbleiben.
-
Legen Sie das Modellstück auf den Filz oder Schaum, und zeichnen Sie das Muster des Flügels nach. In dem Schaum sollte ein Stift oder Bleistift gut funktionieren, es kann jedoch erforderlich sein, Kreide zu verwenden, um das Muster auf dem Filz zu umgehen. Machen Sie dies zweimal für jeden Flügel und schneiden Sie dann das Stück ab. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Platz auf dem Filz oder Schaumstoff zu lassen, da sich diese innerhalb der Flügel befinden.
-
Skizzieren Sie ein Rechteck auf dem Papier, groß genug, um sich auf den Schultern des Hundes zu befinden, aber nicht so groß, dass es den gesamten Rücken bedeckt. Falls gewünscht, skizzieren Sie mit dem Halsband ein Rechteck, das mit den Gurten des Halsbandes ausgerichtet ist, die den Rücken und die Schultern des Hundes bedecken. Schneiden Sie das Modellstück aus.
-
Legen Sie die rechteckige Schablone auf den glänzenden schwarzen Stoff, der mit dem glänzenden Teil nach innen gefaltet ist, und stecken Sie die Schablone fest. Schneiden Sie die Rechtecke (zwei) aus und lassen Sie an den vier Kanten 1,8 cm zusätzlichen Stoff für die Nahtzugabe.
-
Konturschablone aus Schaumstoff oder Filz sowie für Flügel. Schneiden Sie ein Rechteck ohne zusätzliche 1,8 cm (6 ") Nähte aus und legen Sie es beiseite.
-
Stecken Sie die Stücke des hellen Stoffflügels zusammen und formen Sie zwei Fledermausflügel (vier Stoffstücke), wobei die glänzenden Seiten aneinander liegen. Stecken Sie auch die beiden Rechteckstücke mit hellen Seiten an.
-
Nähen Sie einen Fledermausflügel 1,8 cm von den Schnittkanten um alle drei Seiten, wobei Sie eine kurze Seite des Flügels offen lassen, damit sie herausgedreht werden kann. Wiederholen Sie dasselbe mit dem anderen Flügel und lassen Sie aus demselben Grund dieselbe Seite ohne Stiche. Die drei Seiten des Rechtecks auch 1,8 cm von den Seiten entfernt zusammennähen. Drehe die drei Teile (zwei Flügel und ein Rechteck) mit der rechten Seite nach außen. Bei Bedarf mit einem geeigneten Bügeleisen bügeln.
-
Schieben Sie die Schaumstücke oder Filze in jeden Flügel. ein stück pro flügel. Kombinieren Sie die Form des Flügels mit der des Filzes oder Schaumstoffs, um ihn anzugleichen. Wenn die Stiche mehr als 1,8 cm vom Rand entfernt sind, muss der Schaum oder Filz an den Kanten oder Ecken getrimmt werden. Ich mache dasselbe für das Rechteckstück und passe es richtig in das genähte Rechteck des glänzenden Materials ein.
-
Falten und platzieren Sie den Rand des Rechteckstücks in. Nähen Sie an der Außenseite des Rechtecks (auf dem glänzenden Material) 6 mm von den Kanten entfernt an. Die Naht geht durch das Filz- oder Schaumstoffstück und schließt auch die Grenze, die beim ersten Mal nahtlos hinterlassen wurde.
-
Nähen Sie 6 mm von den Flügelrändern durch den Schaum oder Filz um die Flügel herum. Fädeln Sie die Kanten nicht in die Flügel ein - nähen Sie einfach 6 mm vom Schaumstoffrand im Flügel.
-
Befestigen Sie die Ränder der Flügel an den gewünschten Stellen an dem Rechteck, so dass sie auf dem Hund richtig liegen. Achten Sie darauf, die Flügel in der richtigen Position zu befestigen, wobei die Unterseite zur gleichen Seite zeigt. Nähen Sie durch die Kanten durch das schwarze Rechteckstück.
-
Nähen Sie das Rechteckstück mit den aufgenähten Flügeln von Hand an den Hals des Hundes in den Ecken und an einigen Stellen an den Kanten, wenn möglich. Verwenden Sie eine schwarze Linie oder eine Linie, die dem Kragen entspricht.
Was du brauchst
- Schwarzer oder harter Filz oder Schaum
- Nähmaschine
- Schwarze Linie
- Stifte
- Nadel
- Schere
- Heller Stoff für Flügel
- Papier und Bleistift
- Hundehalsband