Inhalt
Wenn Sie eine Septumabweichung haben, ist der Knorpel, der die Nase in zwei Nasenhöhlen trennt, nicht gut zentriert. Sie krümmt sich in Richtung eines der Hohlräume, wobei ein Durchgang kleiner als der andere bleibt. Dieser kleinere Hohlraum weist eine schlechtere Funktion auf und kann verschiedene Probleme verursachen.
Homöopathie kann eine Lösung für häufige verstopfte Nase sein (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
Sinfrontal
Homöopathische Mittel werden oft einzeln verwendet. Sie können sie in natürlichen Ergänzungsgeschäften ohne Rezept kaufen. Manchmal reagieren die Bedingungen gut auf homöopathische Mischungen. Sinfrontal ist eine homöopathische Mischung, die zur Behandlung infizierter oder verstopfter Nase entwickelt wurde. In einer Blind-, Doppel- und kontrollierten Studie, deren Ergebnisse in der September-Ausgabe der Applied Health Economics and Health Policy veröffentlicht wurden, erholten sich Patienten mit Sinusitis nach den Behandlungen schneller von den Symptomen als Patienten, die Placebo erhielten. Die Erholung dauerte auch länger. Nach drei Wochen blieben achtmal so viele Patienten, die Sinfrontal einnahmen, symptomfrei als Patienten, die ein Placebo erhielten.
Menschen mit Septumdiffusion, die für Verstopfung und Nasennebeninfektion prädisponiert sind, können feststellen, dass Sinfrontal eine sichere und wirksame Möglichkeit zur Behandlung ihres Zustands ist. Da es sich um eine patentierte Mischung handelt, müssen Sie möglicherweise Ihren Homöopathen bitten, es für Sie zu bestellen, wenn Ihr lokales Ergänzungsgeschäft nicht verfügbar ist.
Homöopathische Medizin im Allgemeinen
Zu den üblichen homöopathischen Behandlungen der verstopften Nase gehören Kali bichromicum, Marum verum teucrium und Silicea. Insbesondere Kali bichromicum ist auf die Behandlung septumbedingter Probleme ausgerichtet. Es ist ein Derivat von Kaliumdichromat, einer mineralischen Verbindung. Das Marum verum teucrium befasst sich mit Problemen in den Nasenlöchern, bei denen die eine Seite stärker verstopft als die andere - ein häufiges Symptom derjenigen, die das Septum abgelenkt haben. Es stammt aus dem Teucrium Marum, einer Mebro-Pflanze der Münzfamilie. Silicea hilft bei verstopfter Nase, die Druck auf den Kopf ausübt. Wie Kali Bichromicum stammt auch Silicea aus mineralischen Quellen.
Sichere homöopathische Behandlungen
Die homöopathischen Mittel sind stark verdünnt, wodurch sie praktisch frei von Nebenwirkungen und Nebenwirkungen sind. Sie verursachen jedoch auch unterschiedliche Reaktionen von Person zu Person. Warten Sie bei der Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels eine Stunde, um zu sehen, ob es eine Wirkung hat. Wenn Ihre Symptome nicht lindern, versuchen Sie es mit einem anderen Arzneimittel. Wenn Sie die Option finden, die Ihre Symptome lindert, nehmen Sie jedes Mal eine neue Dosis ein, wenn die Symptome erneut auftreten. Wenn sich Ihr Zustand vollständig verbessert hat, beenden Sie die Einnahme der Medikamente.
Homöopathische Mittel kommen in sublingualen Kugeln oder Tropfen. Legen Sie für die Kugeln 5 bis 10 unter die Zunge und lassen Sie sie auflösen. Geben Sie für die Tropfen 5 bis 10 Tropfen auf die Zunge und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie sie schlucken.
Es ist eine gute Idee, einen Homöopathen zu konsultieren, um das beste Mittel gegen Nasenprobleme im Zusammenhang mit der Septumabweichung zu finden. Ein Arzt kann dabei helfen, die Anzahl der Versuche zu reduzieren und das Mittel zu finden, das die zufriedenstellendsten Ergebnisse liefert.