Inhalt
Alle frischen Feigen auf dem Bauernmarkt und im Lebensmittelladen wirken so groß und saftig, aber wenn man versucht, getrocknete Feigen aus frischen Feigen herzustellen, führt dies zu einem Muschelbrei oder gehärteten kleinen Schalen. Ein Feuchtetrockner funktioniert nicht gut für Feigen, und die alte Methode der Trocknung in der Sonne ist aufgrund von Insekten, Vögeln und Nagetieren nicht praktikabel. Zum Glück können Sie die Feigen in einem herkömmlichen Ofen trocknen und mit ihrer wundervollen Feuchtigkeit und Geschmack erhalten.
Anweisungen
Fast alle Feigen sollten weich und dunkelviolett sein, aber etwas mehr Grünliches oder Weißliches enthalten, kein Problem (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Wärmen Sie Ihren Ofen auf 250 Grad vor.
-
Waschen Sie die Feigen mit Ihren Daumen in Eiswasser, um den Schmutz vorsichtig zu entfernen. Legen Sie die Feigen auf ein Tuch oder ein Papiertuch, rollen Sie sie vorsichtig auf das Handtuch und lassen Sie sie trocknen.
-
Schneiden Sie jede Feige der Länge nach von Stamm zu Boden.
-
Wählen Sie eine flache Auflaufform, die alle Feigen aufnehmen kann, die in nur eine Schicht geschnitten sind. Es ist wichtig, dass das Backblech einen Rand hat, so dass der Saft der Feigen zwischen ihnen liegt. Keramische Backformen funktionieren gut, aber was auch immer Sie zu Hause haben, wird auch funktionieren. Stellen Sie nur sicher, dass das Backblech die richtige Größe hat, um alle Feigen richtig zu platzieren, ohne zusätzlichen Platz.
-
Legen Sie alle Feigen mit der geschnittenen Seite nach unten auf das Backblech und legen Sie die Auflaufform in den Ofen. Stellen Sie den Zähler auf eine Stunde.
-
Drehen Sie nach einer Stunde die Feigen und lassen Sie die geschnittene Seite nach oben. Auf dem Backblech sollte etwas Saft sein, und Sie sollten die Feigen über diese Brühe geben, wenn Sie sie wenden, damit sie mit Ihrem eigenen Saft bedeckt sind. Stellen Sie den Zähler auf eine Stunde.
-
Wiederholen Sie Schritt 6 im Abstand von einer Stunde und drehen Sie die geschnittene Seite der Feige auf und ab. Die Dauer dieses gesamten Trocknungsprozesses sollte etwa drei Stunden dauern. Wenn die Feigen dunkel, zerknittert und klebrig sind, senken Sie die Temperatur auf 200 Grad und überprüfen Sie alle 30 Minuten. Die Flüssigkeit trocknet und die Feigen werden fester. Nach 30 Minuten bis zu einer Stunde bei 200 Grad liegen die Feigen der tatsächlichen Textur einer getrockneten Feige nahe. Schalten Sie den Ofen aus und lassen Sie die Feigen darin abkühlen.
-
Entfernen Sie die Feigen und servieren Sie sie als Vorspeise oder Dessert. Sie sehen köstlich aus, geröstete Mandeln und / oder etwas Ziegenkäse und werden mit einem angereicherten Rotwein wie Merlot oder sogar einem guten Portwein serviert. In einem geschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren.
Anweisungen
Hinweis
- Da diese Feigen völlig natürlich und ohne Konservierungsstoffe sind und dazu neigen, feuchter zu sein als die getrockneten Feigen, die Sie auf dem Markt kaufen, werden sie nicht immer gut transportiert. Wenn Sie sie an Freunde oder Familienangehörige senden, verwenden Sie nach Möglichkeit einen Luftkompressorbehälter und Post.
Was du brauchst
- 450 Gramm Feigen
- Flache Backform