Sind Haferflocken für Kaninchen gut oder schlecht?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Sind Haferflocken für Kaninchen gut oder schlecht? - Artikel
Sind Haferflocken für Kaninchen gut oder schlecht? - Artikel

Inhalt

Kaninchen sind wunderbare Haustiere für jedermann, besonders für Familien mit Kindern. Der Besitz eines Hasen kann eine unterhaltsame und lohnende Erfahrung sein. Sie sind intelligente Kreaturen und können trainiert werden, um die Katzentoilette als Katze zu verwenden. Das macht sie zu pflegeleichten Tieren in Ihrem Zuhause. Die Hasen-Diät ist sehr wichtig und die Fasern sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Ernährung.


Der Mini-Hase Rex ist für seine kurzen, samtigen Haare und stehenden Ohren bekannt (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Allgemeine Pflege

Kaninchen sind gesellige Tiere, was sie sehr zu Begleitern macht. Sie lieben es, bei Ihnen im Haus zu bleiben und sind sehr sauber und leise, wenn sie für die Verwendung der Katzentoilette entsprechend geschult werden. Kaninchen können sich schnell langweilen, was dazu führt, dass sie an elektrischen Drähten, wichtigen Dokumenten und Teppichen kauen, die in ihrer Reichweite sind. Deshalb ist es wichtig, ihnen Spielzeug zu geben.

Kaninchen sind große Begleiter für Kinder und lieben es, auf ihren Schoß zu sein (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

Grundnahrungsmittel

Ballaststoffe sind für ein gesundes Kaninchen sehr wichtig. Ein Futter, das die Ballaststoffe für Ihr Tier liefert, ist Grasheu. Lassen Sie Ihrem Kaninchen jederzeit Heu zur Verfügung. Es fördert eine gute Verdauung und verhindert, dass das Tier Haarballen bekommt. Heu versorgt das Kaninchen außerdem mit essentiellen Proteinen und anderen für die Gesundheit wichtigen Nährstoffen. Ihr Kaninchen bevorzugt lange Heu-Stränge anstelle der in Würfel gepressten.


Hays sind der wichtigste Teil der Ernährung eines Kaninchens (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Hafer

Haferflocken, vor allem die unmittelbare Vielfalt, die die meisten Menschen zur Hand haben, können das Verdauungssystem eines Kaninchens stören, aber Sie können es mit kleinen Mengen Haferflocken füttern. Der Haferknollen ist das Vollkorn, das nicht gepresst, aufgerollt oder der Keim entfernt wurde, was es zu einer besseren Wahl für ein Kaninchen macht. Betrachten Sie Haferflocken als Leckerbissen für Ihr Kaninchen und geben Sie es nur gelegentlich. Der wichtigste Teil der Ernährung eines Hasen ist Heu.

Haferflocken können das Verdauungssystem eines Kaninchens reizen, Haferflocken sind jedoch sehr gut (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

Frisches Essen

Kaninchen essen gerne frisches Obst und Gemüse. Einige Optionen umfassen Blattgemüse wie Spinat und Salat. Ihr Kaninchen kann auch Karotten und frische Kräuter wie Koriander und Basilikum genießen. Früchte wie Wassermelone, Äpfel und Bananen sind ebenfalls möglich.


Kaninchen mögen dunkelgrüne Blätter und Kräuter (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)