Wie man einen Maulkorb benutzt, um einem Hund beizubringen, nicht zu bellen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie du deinem Hund das BELLEN abgewöhnst [effektiv und einfach]
Video: Wie du deinem Hund das BELLEN abgewöhnst [effektiv und einfach]

Inhalt

Maulkörbe werden hauptsächlich aus zwei Gründen verwendet: um zu verhindern, dass der Hund beißt und eingemacht wird. Es sind verschiedene Typen erhältlich, aber die besten sind die Korbform und sie haben große Öffnungen. Diese Maulkörbe ermöglichen es dem Tier, normal zu atmen, zu keuchen und zu trinken, so dass es an seinen regelmäßigen Aktivitäten teilnehmen kann, ohne das Risiko einer Überhitzung oder Sonneneinstrahlung.


Anweisungen

Verwenden Sie eine korbförmige Schnauze, damit der Hund nicht bellt (brauner Hund bellt Bild von Paul Retherford von Fotolia.com)
  1. Zeigen Sie dem Hund die Schnauze und geben Sie ihm einen Snack, während Sie zusehen. Platzieren Sie es danach an einem Ort, an dem es nicht sichtbar ist. Führen Sie diese Sequenz aus: show, snack und hide; bis das Tier beim Anblick der Schnauze nach einem Snack fragt.

  2. Legen Sie einen Snack auf den Maulrand und fordern Sie den Hund auf, ihn zu fangen. Wenn er es schnell aufnimmt, legen Sie den Snack hinein, damit er ihn auch bekommen kann. Führen Sie diese Sequenz langsam aus. Stürme das Tier nicht. Stecken Sie die Snacks nach und nach in die Schnauze, bis es für den Kopf angenehm ist.

  3. Legen Sie Ihrem Hund die Schnauze einige Sekunden lang an, aber schließen Sie ihn nicht. In der Zwischenzeit gönnen Sie sich etwas. Entferne es. Erhöhen Sie die Zeit, die Ihr Kopf in der Schnauze bleibt, und geben Sie die Snacks weiter. Schließlich können Sie die Mündung für einige Minuten auf dem Hund lassen.


  4. Setzen Sie die Schnauze auf Ihren Hund und befestigen Sie ihn. Wie in Schritt 3 belohnen Sie den Hund. Erhöhen Sie langsam die Zeit, in der es stecken bleibt, bis es 15 oder 20 Minuten lang angenehm ist. Während dieser Zeit können Sie den Hund mit Witzen belohnen, sich um den Bauch kümmern, wandern oder was er will. Dies hilft dem Tier, lustige Aktivitäten mit dem Maulkorb zu verbinden.