Inhalt
- Einleitung
- Erste Feuchtigkeitscreme
- Base / Concealer
- Dicke Augenbrauen
- Cremiges Rouge
- Kreise unter den Augen
- Fleischige Lippen
- Illuminator
- Definition von Wimpern
Einleitung
Die Haut unterscheidet sich bei 40, 50, 60 im Vergleich zu den 20er und 30er Jahren: "Sie bemerken die Schäden der Sonne in Form von Flecken, dunklen Flecken und Rötungen", erklärt Dr. Valerie Rosenthal, Inhaberin von Robert Stuart Salon. "Sie verlieren auch Kollagen und Elastizität, so dass Ihre Haut weniger befeuchtet wird." Obwohl Sie nicht in der Zeit buchstäblich zurückgehen können, können Sie mit ein paar Make-up-Tricks Schritte unternehmen, um die Zeichen der Hautalterung zu verhindern und zu reduzieren.
Jupiterimages / Getty Images
Erste Feuchtigkeitscreme
Verbringen Sie eine Feuchtigkeitscreme für die Grundierung, bevor Sie Kosmetika auf das Gesicht auftragen. Es entfernt trockene Hautpartien und schafft eine Grundlage für das Fundament oder den Concealer. "Wählen Sie Produkte mit den Vitaminen A und C, die die Haut stärken und Unebenheiten reduzieren, während sie geschmeidig werden und schützen", sagt Valerie.
Getty ImagesBase / Concealer
Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass Ihre Haut unregelmäßiger ist als früher. Dies ist das Ergebnis von Sonneneinstrahlung und Alterung. Valerie schlägt vor, eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden, die Basis sollte nicht ausreichend sein, um Sonnenflecken zu verdecken und feine Linien im Gesicht zu minimieren. "Die Basis ist der Schlüssel", sagt er. "Sie bekommt den makellosen Look, nach dem Frauen suchen", schließt er. Nach dem Auftragen einen Concealer auf graue oder rötliche Stellen auftragen und gut mischen.
Getty Images
Dicke Augenbrauen
"Dicke Augenbrauen sind ein Zeichen der Jugend", erklärt Valerie. Mit zunehmendem Alter neigen die Augenbrauen jedoch dazu, dünner zu werden. Dies geschieht aus mehreren Gründen, einschließlich übermäßiger Haarentfernung und der natürlichen Neigung des Körpers, weniger Haare zu produzieren. Fülle defekte Augenbrauen mit einem Stirnstift etwas dunkler als deine Drähte. Erwägen Sie auch die Verwendung von Produkten, die das Haarwachstum fördern.
Ralf Nau / Digital Vision / Getty ImagesCremiges Rouge
Im Laufe der Zeit wird die Haut weniger fettig. Nutzen Sie die Gelegenheit, um feuchtigkeitsspendende Produkte im Gesicht zu verwenden. Verwenden Sie neben einem Primer-Feuchtigkeitscreme unter der Basis ein cremiges Rouge anstelle von Puder-Rouge. Es wirkt auch natürlicher, da es eher mit der Haut harmoniert als bedeckt.
Getty Images
Kreise unter den Augen
Neben den Falten prägen dunkle Augenringe und geschwollene Augen das Alter. Ihre beste Wette ist, Stress abzubauen, sich gesund zu ernähren und viel Ruhe zu finden, aber Kosmetika können auch dazu beitragen, sie zu verbergen. Zuerst einen Concealer etwas dunkler als der Hautton unter den Augen passieren und gut ausbreiten. Anschließend ein leuchtendes Puder oder eine Creme auftragen, um die Haut aufzuhellen und mit dem Concealer zu beenden.
David Roth / Botanica / Getty ImagesFleischige Lippen
Im Laufe der Jahre leiden Haut und Lippen unter dem Kollagenverlust, was zu schlaffer Haut und welkeren Lippen führt. Um Ihre Lippen überstehen zu lassen, verwenden Sie nahrhafte Balsame und Lippenstifte. Halten Sie ein Auge auf Zutaten wie Jojobaöl, Kakaobutter und Ceramide (Fette, die helfen, Feuchtigkeit zu speichern). Mit einer Zahnbürste sanft abblättern, um trockene Hautschuppen zu entfernen.
Getty ImagesIlluminator
Ein gewöhnlicher Illuminator (mit niedrigem Glanz) ist in jeder Kosmetiktasche ein "Muss". Wenn Sie es richtig verwenden, können Sie die Anzeichen des Alters verringern und die Struktur des Gesichts hervorheben. Tragen Sie den Illuminator auf die oberen Knochen der Wangen und um den Mund auf, wo sich Ausdruckslinien bilden, sowie an Stellen, wo Schatten auftreten (unter den Mundwinkeln und über dem Bogen der Spitze Ihrer Oberlippe).
Getty ImagesDefinition von Wimpern
Genau wie die Augenbrauen werden die Wimpern mit der Zeit dünner. Daher wird Mascara mit zunehmendem Alter ein nützlicheres Werkzeug, möglicherweise sogar mehr als Lidschatten und sogar Eyeliner. "Mascara erzeugt einen bis zu dreimal höheren Fülleffekt als Ihre natürlichen Wimpern", erklärt Valerie. Sie schlägt auch Wimpernverlängerungen als eine extremere, aber dauerhafte Alternative zu Mascara vor.