Inhalt
Ameisenhandwerk ist ein idealer Weg für junge Kunsthandwerker, um diese Insekten kennenzulernen. Drei Knospen einer Eierkiste stellen eine anatomisch perfekte Ameise dar. Wir sagen hier, dass diese Behälter ideal für die Herstellung eines Ameisenhandwerks sind. Mit etwas Phantasie, Handwerk und Geduld können Sie aus einem einfachen leeren Eierkarton eine Vielzahl von Ameisen herstellen.
Ein Eierkarton kann das Ameisenhandwerk inspirieren (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Eierkarton Ameise
Schneiden Sie ein halbes Dutzend Kisten leere, saubere Eier in zwei Hälften, damit Sie nur die Knospen haben. Halten Sie die Hälfte für die Verwendung als Tintenbehälter bereit. Schneiden Sie die Knospenreihen in zwei Hälften, um zwei Gruppen von drei miteinander verbundenen Knospen zu erhalten, und drehen Sie sie um. Gießen Sie rote, schwarze und braune Farbe in einen kleinen Plastikbehälter und legen Sie sie in die Farbwanne. Malen Sie den Ameisenkörper und lassen Sie ihn vollständig trocknen. Sobald es trocken ist, verwenden Sie einen Bleistift mit einer Spitze, um zwei kleine Löcher in die Oberseite einer der Knospen zu bohren, wo sich der Kopf befindet.Bohren Sie dann an den Seiten der verbleibenden Knospen Löcher in die Beine. Führen Sie einen Pfeifenreiniger von der Innenseite der Schüssel durch die beiden kleinen Löcher, um die Antennen zu bilden. Wischen Sie die Reinigungsmittel auch durch die Löcher in den Beinen, bis sie auf jeder Seite herauskommen. Kleben Sie große Augen auf das Gesicht Ihrer Ameise und dekorieren Sie sie mit Stiften und anderen Objekten, die Sie wünschen.
Ameisen im Eierkarton
Schneiden Sie die Oberseite eines leeren und sauberen Eierkartons ab und bewahren Sie ihn für ein anderes Bastelprojekt auf. Nehmen Sie etwas Erde oder, falls gewünscht, mehrere kleine Wattebäusche und legen Sie diese in die Bündel der Verpackung. Wenn Sie nur drei Knospen pro Projekt verwenden möchten, schneiden Sie die Reihen in zwei Hälften. Verwenden Sie schwarzen Biskuitteig, um kleine schwarze Ameisen herzustellen, und legen Sie sie auf den Boden oder in die "Nester" der Eierkartonknospen.
Eier von Ameisen
Nehmen Sie den Deckel aus dem leeren und sauberen Eierkarton. Schneiden Sie zwei Keile aus dem Tablett und halten Sie sie zusammen. Malen Sie die Seiten weiß und lassen Sie sie vollständig trocknen. Schneiden Sie mehrere kleine "Ameisen" aus schwarzem Karton und legen Sie sie in die gemalten Knospen. Falten Sie sie zusammen und wickeln Sie sie durch kleine Löcher an beiden Seiten der Knospen zusammen.
Ameisenhügel
Schneiden Sie ein Ei aus einem leeren, sauberen Eierkarton. Drehen Sie es um und bemalen Sie es braun. Lassen Sie den Ofen vollständig trocknen. Dann malen Sie kleine schwarze "Ameisen" an den Seiten. Malen Sie sie so, dass sie sich anscheinend entlang einer Seite des "Hügels" bewegen oder darüber streuen. Wenn Sie möchten, können Sie auch rote und schwarze Ameisen malen. Lass es vollständig trocknen.