Inhalt
Der häufigste Schaden, den Häuser erleiden, ist der Wind, weil er gegen Wände, Dächer und Fundamente drückt. In Gegenden mit starken Winden, Tornados und Hurrikanen ist es wichtig, Häuser gegen ihre Stärke zu bauen oder zu verstärken. Obwohl der Prozess beim Bauen des Hauses einfacher ist, kann er mit Schutzmaßnahmen ausgestattet werden. Ziel ist es, Schwachstellen in der Struktur zu erkennen und zu verstärken, um Schäden zu vermeiden. Fenster, Garagen, Dächer und Türen sind häufige Fehlerpunkte in einem Heim.
Anweisungen
Verstärken Sie Ihr Zuhause gegen die Kraft des Windes, wenn möglich (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)-
Bauen Sie das Fundament aus Stahlbetonwänden und Bewehrungsmetall anstelle von Bausteinen auf, um die Widerstandsfähigkeit gegen Wind zu erhöhen, falls Ihr Haus noch nicht gebaut ist. Das Fundament muss aus Stahlbetonblöcken in mindestens einem durchgehenden Balken bestehen.
-
Verankern Sie die Wände im Fundament mit korrosionsbeständigen Metallstreifen oder -bändern. Platzieren Sie sie nicht mehr als sechs Fuß voneinander entfernt. Bohren Sie den Beton vom Fundament des Hauses aus und befestigen Sie die Streifen mit 15 mm Ankerbolzen oder Schrauben mit einer Länge von mindestens 38 cm. Passen Sie den Streifen an der Unterseite des Holzrahmens des Hauses an und sichern Sie ihn mit Schrauben und Nägeln. Befestigen Sie die Bodenplatte, den Rahmen und die Balken und Säulen des Fundaments. Dies schützt das Haus davor, bei starkem Wind vom Boden gerissen oder verschoben zu werden.
-
Fügen Sie Streifen von der Oberseite der Wände zum Dach hinzu. Befestigen Sie sie an den Dachsparren und am Außenschweller, an der Oberseite des Holzrahmens sowie an den Balken und Säulen und positionieren Sie sie in einem Abstand von höchstens 1,80 m voneinander.
-
Das Dach mit 5 cm x 10 cm Holz und 5 cm x 20 cm Holz einritzen. Verwenden Sie die Hebel, um mehrere von ihnen an den Balken und Säulen zu befestigen. Beginnen Sie auf dem Dachboden am letzten Sparren und schrauben Sie die Balken in die Balken. Platzieren Sie weiterhin Hebelstützen entlang der Dachbalken, um sie alle zusammen zu sichern. Stützen Sie sowohl den Dachboden als auch die Auskleidungsbalken durch den gesamten Dachboden. Sie werden parallele Dielen an Decke und Boden im gesamten Dachgeschoss sehen, wenn sie korrekt ausgeführt werden. Sehen Sie sich das Foto in Funktion 1 an, um zu sehen, wie Ihr Dachboden aussehen soll.
-
Befestigen Sie den Boden der Wand oder die Spitze beider Seiten am Deckenbalken. Dieser Balken sollte an der Dachstuhlstruktur befestigt werden. Fügen Sie zusätzliche Unterstützung hinzu, die durch Säulen und Balken verstärkt wird. Installieren Sie einige zusätzliche am Ende der Wand in der Nähe der Originalsäulen, und binden Sie sie mit den Verstärkungsbalken im Dachboden nach oben.
-
Installieren Sie verstärkte Fensterläden an allen äußeren Schiebetüren und Fenstern oder ersetzen Sie alle Fensterscheiben durch schlagfestes Glas. Jalousien können aus Sperrholz gefertigt oder fertig gekauft werden. Schlagfestes Glas benötigt keine Schutzlamellen, aber sie sind teurer. Befestigen Sie die Fensterläden am Haus, nicht am Fensterrahmen.
-
Verstemmen Sie Masse an allen Nähten oder Anschlüssen an der Außenseite des Hauses. Um die Fenster und Türen, wo sich die Wände treffen, unter dem Abstellgleis und auf der Dachlinie. Sei still, wo immer es Änderungen gibt.
-
Schützen Sie Ihre Garage. Kaufen Sie ein Garagentor-Verstärkungsset oder machen Sie es selbst. Installieren Sie 5cm x 10cm oder 5cm x 20cm Holz über dem Garagentor. Legen Sie mindestens eine Platte auf jede horizontale Platte der Tür. Stellen Sie sicher, dass die Platinen von einer Seite der Tür zur anderen kommen. Montieren Sie sie in der Tür, damit Ihre normalen Funktionen nicht beeinträchtigt werden.
-
Bäume fällen und alle losen Gegenstände von Ihrem Garten entfernen. Fliegende Objekte beschädigen Häuser bei starkem Wind sehr stark. Wenn Sie diese Dinge tun, wird die Menge an Ablagerungen reduziert, die in Ihr Haus gelangen können.
Wie
- Erkundigen Sie sich bei der zuständigen Industrie oder der kommunalen Bauordnung, ob vor der Verstärkung eines bestehenden Gebäudes Vorschriften zu beachten sind.
Was du brauchst
- Bohren
- Holz 5 cm x 10 cm und 5 cm x 20 cm
- Korrosionsbeständige Metallstreifen
- Ankerbolzen 15 mm lang, 38 cm lang
- Masse zum Verstemmen
- Bolzen oder Nägel 7,6 cm
- Jalousien
- Garagentor-Verstärkungsset, optional
- Kompensierte oder handelsübliche Lamellen oder schlagfestes Glas