Die Pflege von Lederartikeln

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Unsere LEDERPFLEGE-Routine || Tipps und mein Vorgehen
Video: Unsere LEDERPFLEGE-Routine || Tipps und mein Vorgehen

Inhalt

Sättel, Gurtzeug, Motorradausrüstung und Lederholster hydratisieren Sie am besten, wenn Sie kein Fett passieren. Diese Art von Lederschmierung hatte eine lange und glorreiche Tradition in der Armee und unter den Fußgängern, endete jedoch um den Ersten Weltkrieg. Fett ist zwar ein hervorragendes Schmiermittel für Industriemaschinen, verrottet jedoch organische Materialien wie Gummi und Leder. Mit Bioprodukten wie Nerzöl und Bienenwachs können Fahrer und Radfahrer das gleiche Gefühl und den gleichen Lederschutz erzielen.


Anweisungen

Halten Sie das Leder hydratisiert (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Geben Sie Alkohol auf das Objekt, wenn es lackiert oder glänzend ist, indem Sie ein weiches Tuch oder einen Wattebausch in das Produkt eintauchen. Oder verwenden Sie eine Lösung aus gleichen Teilen Wasser und Verdünnungsmittel. Reiben Sie leicht die Oberfläche ein. Beim Entfernen der Oberfläche ist das Leder für Öl oder Wachs empfänglicher.

  2. Reinigen Sie den Gegenstand mit einem geeigneten Reinigungsmittel. Verwenden Sie Seife anstelle von Glyzerin. Obwohl es sich um ein gutes Lederreinigungsmittel handelt, enthält Seife Wachse und Öle, die das Gefühl einer guten Schmierung erzeugen.

  3. Gut aufschäumen, weiche, saubere Tücher verwenden und auf die Nähte achten.

  4. Lassen Sie den Artikel vollständig trocknen. Es sollte matt aussehen, nicht zu hell, weil Sie Öl oder Wachs darauf aufgetragen haben.


  5. Schrubben Sie die Haut mit Nerzöl. Verwenden Sie ein weiches weißes Tuch, um die gesamte Oberfläche abzuwischen. Das beste Ergebnis wird mit Öl für Schuhe erzielt, das in Dosen geliefert wird.

  6. Schrubben Sie Nerzöl in allen Nähten und Nähten mit einer alten Zahnbürste.

  7. Besprühen Sie den Gegenstand mit etwas Wasser: er sollte vollständig zusammenkommen. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Produkt leicht klebrig und ölig sein.

  8. Wenden Sie eine Feuchtigkeitscreme auf Lederwachsbasis an, wenn der Gegenstand für Ihren Geschmack nicht ausreichend gefettet ist. Bienenwachs ist ein hervorragendes Leder-Konservierungsmittel, das für Helme in Feuer, Sport- und Jagdausrüstung verwendet wird. Schuhmacher benutzen es auch.

  9. Erweichen Sie die Feuchtigkeitscreme bei schwacher Hitze oder auf der Heizplatte einer Kaffeemaschine. Reiben Sie es mit einem weichen Tuch über das Lederobjekt (achten Sie besonders auf die Nähte).


  10. Testen Sie das Objekt mit einem Wasserspray. Das Wasser sollte sich sammeln und abfließen.

Wie

  • Verwenden Sie regelmäßig Nerzöl, um die Schmierung des Objekts wiederherzustellen und es vor Feuchtigkeit zu schützen.

Was du brauchst

  • Alkohol oder Verdünnungsmittel
  • Reinigungsmittel für Sättel
  • Nerzöl
  • Alte Zahnbürste
  • Feuchtigkeitscreme auf Leder für Bienenwachs