Traditionelles spanisches Spiel für Kinder

Autor: Robert White
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Traditionelles spanisches Spiel für Kinder - Leben
Traditionelles spanisches Spiel für Kinder - Leben

Inhalt

Was Kinder auf der ganzen Welt gemeinsam haben, ist die natürliche Tendenz, spontanes Spiel zu erzeugen. Sie benutzen alles um sich herum, erfinden Regeln und starten ein organisiertes Spiel. Das spanische Straßenspiel hat mehrere Generationen überlebt. Es gibt viele Ähnlichkeiten in traditionellen spanischen Spielen mit Spielen in den Vereinigten Staaten.

La charca

La charca, was Schwimmbad bedeutet, ist eine Variation von Hopse, einem beliebten Spiel in der spanischen Stadt Peñafiel. Mit Kreide werden verschiedene Kreise auf den Beton gezeichnet. In jedem Kreis wird eine Zahl gezeichnet. Die Spieler geben abwechselnd eine Nummer bekannt und werfen dann einen Stein auf den sogenannten Kreis. Der Spieler, der den Stein in den richtigen Kreis wirft, muss in die Kreise springen, bis er den Kreis mit dem Stein erreicht. Er muss den Stein aufheben und dann zurückspringen. Wenn er zurückspringen kann, ohne zu fallen, kann er seinen Namen in den Kreis setzen. Niemand kann in den markierten Kreis springen, nur dieser Spieler. Die Person, die am Ende die am stärksten markierten Kreise hat, gewinnt.


La Semana

Die Woche oder La Semana wird über eine Treppe gespielt. Es werden sechs Leitern verwendet, wobei die erste Leiter Montag, den zweiten Dienstag und sogar Samstag darstellt, was die sechste Leiter sein wird. Eine Person ist "Ihn" und wird auf dem Boden sein und die Wochentage anrufen. Die Spieler müssen zur entsprechenden Leiter laufen, wie sie genannt werden. Bei "Sonntag" müssen die Spieler auf dem Boden liegen und dann so schnell wie möglich zur ersten Leiter zurückkehren. Der Teilnehmer "Er" tritt ein, wenn die Spieler auf dem Boden sind, und ist der nächste Spieler, der "Er" ist.

Farbe, Colorcito

Alle Spieler wählen eine sichere Basis, z. B. einen großen Stein oder einen Bereich einer Mauer. Eine Person wird als "Er" bezeichnet und sagt "Farbe, kleine Farbe ..." und sagt dann den Namen einer Farbe. Der Rest der Spieler muss rennen und ein Objekt finden, das diese Farbe hat. Sobald ein Gegenstand gefunden wurde, kann er sicher aufbewahrt werden. "Er" rennt den Kindern hinterher und versucht, einen von ihnen zu markieren, bevor sie die sichere Basis erreichen. Die Person, die er markiert, wird das neue "Er" sein.