Wie man feste Zuckerguss für Konditorei-Kuchen macht

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man feste Zuckerguss für Konditorei-Kuchen macht - Artikel
Wie man feste Zuckerguss für Konditorei-Kuchen macht - Artikel

Inhalt

Der Schlüssel zum Erstellen schöner Dekorationen für Kuchen oder Cupcakes besteht darin, die Glasur mit der richtigen Konsistenz zuzubereiten. Wenn es zu weich ist, behält es die gute Form nicht bei und kann rutschen. Sehr dicke Bezüge können sehr schwierig zu handhaben sein oder beim Trocknen brechen. Das Erzielen der perfekten Konsistenz ist ein einfacher Prozess, der aus zwei Schritten besteht: Machen Sie die Basis der Glasur und stellen Sie die Zutaten leicht ein, damit sie fest genug sind, um den Kuchen zuzubereiten. Das folgende Rezept ist ein häufig verwendetes Rezept.


Anweisungen

Verwenden Sie festes Zuckerguss, um Rosen herzustellen (Sahnehäubchen auf dem Kuchenbild von cherie von Fotolia.com)

    Machen Sie die Basis Ihres Zuckergusses

  1. Geben Sie das Pflanzenfett in Ihren Mixer und schlagen Sie es mit mittlerer Geschwindigkeit zwischen zwei und drei Minuten, bis es hell und flaumig ist.

  2. Fügen Sie Salz-, Vanille- und Butteressenzen zu Gemüsefett hinzu. Bei mittlerer Geschwindigkeit mischen, bis die Essenzen vollständig in das Gemüsefett eingearbeitet sind.

  3. Stellen Sie den Mischer auf die niedrigste Geschwindigkeit und fügen Sie eine Tasse Puderzucker hinzu. Schlagen Sie bis der Zucker vollständig eingearbeitet ist. Stoppen Sie den Mixer und kratzen Sie die Seiten der Schüssel mit dem Spatel ab.

  4. Wiederholen Sie dies mit dem restlichen Konditorzucker und fügen Sie jeweils eine Tasse hinzu, bis der gesamte Zucker eingearbeitet ist. Stellen Sie den Mixer auf mittlere Geschwindigkeit und schlagen Sie die Glasur noch zwei bis drei Minuten.


    Stellen Sie den Zuckerguss auf die gewünschte Konsistenz ein

  1. Testen Sie die Konsistenz der Glasur. Die weiche Vereisung, die beim Formen fest bleibt, sollte beim Modellieren mit einem Spatel 0,6 cm hohe Spitzen bilden. Glacis mit durchschnittlichen Konsistenzpeaks von 1,2 cm und die festen bilden Peaks von 2 cm.

  2. Fügen Sie Milch oder Wasser hinzu, einen Teelöffel nach dem anderen, und schlagen Sie bei niedriger Geschwindigkeit, bis es vollständig eingearbeitet ist, wenn Sie Ihren Zuckerguss etwas abschwächen müssen. Nur wenige Tropfen Flüssigkeit können die Konsistenz vollständig verändern. Verwenden Sie die Flüssigkeit daher vorsichtig und vergewissern Sie sich, dass sie vollständig eingearbeitet ist, bevor Sie weitere hinzufügen.

  3. Fügen Sie mehr Puderzucker (1/4 Tasse auf einmal) hinzu, wenn Ihre Zuckerguss zu weich ist. Schlagen Sie das Sahnehäubchen nach jeder Zugabe gut ab, damit der Zucker vollständig eingearbeitet ist und es keine Klumpen gibt, die Ihr Sahnehäubchen verstopfen können.


Wie

  • Der feste Zuckerguss wird hauptsächlich für Rosen und andere Dekorationen mit Blütenblättern verwendet. Machen Sie ein weniger dichtes Sahnehäubchen, um auf Kuchen zu schreiben und andere Dekorationen herzustellen, z. B. solche, die den Schnabel oder den Sternensänger verwenden.

Hinweis

  • Faktoren wie Hitze und Feuchtigkeit können die Konsistenz der Vereisung beeinflussen.
  • Halten Sie es bedeckt, wenn Sie es nicht verwenden, um eine Wiederholung zu verhindern.

Was du brauchst

  • Mischer
  • Spatel
  • 1 Tasse festes Pflanzenfett
  • 1/2 Teelöffel Butteraroma
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 450 g Puderzucker
  • 2 Esslöffel Milch oder Wasser