Planen einer Pro-Forma-Bilanz

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Zyklus zwischen Angebot und Rechnung in Projektmanagement und Buchhaltung in Dynamics 365 Finance
Video: Zyklus zwischen Angebot und Rechnung in Projektmanagement und Buchhaltung in Dynamics 365 Finance

Inhalt

Eine Bilanz ist die Aufstellung der Finanzlage eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt. Darin werden die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital der Gesellschaft aufgeführt. Eine Pro-Forma-Bilanz ist eine zusammenfassende Aussage, die in Prognosen häufig verwendet wird. Ein Unternehmen kann mehrere Proforma-Statements mit jeweils unterschiedlichen Nummern erstellen, um die finanziellen Auswirkungen verschiedener Geschäftsszenarien oder Strategien zu analysieren.


Anweisungen

Pro-Forma-Bilanzen können helfen, die finanziellen Auswirkungen von Geschäftschancen zu analysieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Wählen Sie die Geschäftsstrategie (Strategie 1) aus, die sich in Ihren Proforma-Tabellenkalkulationsnummern widerspiegeln wird. Wählen Sie einen Namen für die Strategie und klassifizieren Sie Ihre leere Tabelle entsprechend.

  2. Wählen Sie ein zukünftiges Datum aus, an dem die Strategie bewertet wird, und geben Sie sie in PFS ein. Stellen Sie sicher, dass die Strategie genügend Zeit hat, um Ihre Prognosen zu entwickeln. Zwei Monate können sehr wenig sein. Ein Jahr ist ein guter Ausgangspunkt.

  3. Berechnen Sie die Basiswerte, die die tatsächlichen Werte für Ihre Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital darstellen, aus Ihren Finanzdokumenten. Die Werte einer aktuellen Bilanz können als Basiswerte verwendet werden.


  4. Entwerfen Sie neue Werte für Ihre Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital gemäß Strategie 1. Überlegen Sie, wie sich Ihre Vermögenswerte und Verbindlichkeiten während des Projektionszeitraums ändern werden. Wenn Sie planen, ein neues Produkt zu verkaufen, werden neue Ausgaben für Inventar und potenzielle Versand- und Werbekosten anfallen. Zum anderen wird der Umsatz gesteigert. Geben Sie alle relevanten Werte in Ihre Proforma-Tabelle ein. Speichern Sie Ihr PFS in Strategie 1.

  5. Bewerten Sie ein neues Arbeitsblatt und wiederholen Sie den Vorgang für jede neue Strategie oder jeden Zeitraum. Verwenden Sie alle Ihre PFSs, um verschiedene Geschäftsszenarien zu vergleichen, indem Sie deren Auswirkungen auf die Bilanz und Positionen wie Kassenbestand, Eigenkapital, Werbekosten und einbehaltene Gewinne analysieren.

Was du brauchst

  • Aktuelle Bilanz
  • Leeres Blatt
  • Finanzdokumente, die Vermögenswerte anzeigen
  • Finanzdokumente, aus denen die Verbindlichkeiten ersichtlich sind
  • Nachweis von Beteiligungsquoten