.RAR-Dateien auf DVD brennen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 November 2024
Anonim
Levato.de | CD oder DVD brennen mit Windows 10 ohne Programm
Video: Levato.de | CD oder DVD brennen mit Windows 10 ohne Programm

Inhalt

Die meisten Leute stellen möglicherweise fest, dass DVDs nur etwas zum Abspielen von Videodateien sind, sie können jedoch auch als tragbare Speichermedien verwendet werden. Wenn Sie eine Daten-DVD erstellen, können Sie fast jede Art von Datei auf dem Medium aufnehmen, einschließlich des beliebten RAR-Formats. Der Prozess ist einfach. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie von jedem Computer mit DVD-Player auf die Dateien im RAR-Format zugreifen.


Anweisungen

Das Brennen von Dateien auf DVD ist einfacher als es aussieht

    Ordner zum Speichern erstellen

  1. Erstellen Sie in Ihrem "Desktop" einen neuen Ordner, der auf die Festplatte geschrieben wird. Vergessen Sie nicht, einen leicht zu merkenden Namen anzugeben, damit er nach dem Einlegen der Daten-DVD in einen anderen Computer erkannt werden kann.

    Der Ordner sollte einen leicht zu merkenden Namen haben (Marktordner auf dem PC-Bildschirmbild von Alexey Klementiev von Fotolia.com)
  2. Legen Sie alle RAR-Dateien, die Sie schreiben möchten, in diesen Ordner. Es ist wichtig, dass die Dateien in komprimierter Form vorliegen, ohne ihren Inhalt zu extrahieren, d. H. Die Dateien, die beim Speichern in komprimierten RAR-Dateien erzeugt werden.


  3. Legen Sie eine leere DVD in das DVD-RW-Laufwerk ein. Stellen Sie sicher, dass nichts auf die DVD geschrieben wird, damit Sie genügend Platz für alle RAR-Dateien haben.

    Überprüfen Sie den verfügbaren Platz für das Brennen von DVDs (DVD-Bild von Jose Juan Castellano von Fotolia.com)
  4. Ziehen Sie den neu erstellten Ordner in das DVD-Fenster. Denken Sie daran, dass die RAR-Dateien hier nicht "extrahiert" werden müssen, da dies zu Fehlern beim Lesen der Dateien führen kann. Ziehen Sie einfach den gesamten Ordner, der in Schritt 1 erstellt wurde.

  5. Klicken Sie in der linken Ecke des Bildschirms auf "Speichern". Sie werden gefragt, ob Sie die Datendateien in den Ordner schreiben möchten. Klicken Sie auf "OK". Eine Statusleiste mit einer geschätzten Aufnahmezeit wird angezeigt. Wenn diese Leiste voll ist, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre RAR-Dateien erfolgreich gespeichert wurden.


    Folgen Sie der Statusleiste, um die Aufnahmezeit zu überprüfen (DVD-Bild von Tribalstar von Fotolia.com)

Wie

  • Wenn ein Problem mit den Dateien, den Medien oder sogar dem Recorder vorliegt, werden Sie vom System vor einer Aufnahmebeschränkung gewarnt. Prüfen Sie, ob zwischen ihnen ein Konflikt besteht.
  • Die Größe der Dateien ist für die Aufnahme der DVD von äußerster Wichtigkeit. Alles in allem dürfen sie die Gesamtkapazität der Medien nicht überschreiten.

Hinweis

  • Selbst wenn Sie RAR-Dateien haben, die Videodateien enthalten, können diese nicht auf einem normalen DVD-Player abgespielt werden. Sie können nur über einen Computer darauf zugreifen.

Was du brauchst

  • DVD-Recorder
  • Leere DVDs