Inhalt
Die Peyronie-Krankheit ist ein ungünstiger Zustand, bei dem faserige Plaques auf der Tunica albuginea des Penis wachsen. Dies kann die Krümmung des Penis sowie Schmerzen und Beschwerden während des Geschlechtsverkehrs verursachen. Obwohl es keine Heilung für die Peyronie-Krankheit gibt, gibt es chirurgische oder medizinische Mittel, die helfen können, aber sie sollten als letzter Ausweg angesehen werden. Es gibt einige pflanzliche Arzneimittel, die die Symptome reduzieren und lindern können. Konsultieren Sie Ihren Arzt bei den ersten Anzeichen dieser Erkrankung und vor der Einnahme von Substanzen.
Kräuter können helfen, die Symptome der Peyronie-Krankheit zu lindern (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
Geschichte
Diese Krankheit wurde erstmals im frühen 16. Jahrhundert entdeckt und 1743 vom Arzt François Gigot de La Peyronie offiziell benannt. Er beschrieb den Patienten als "beschädigte Rosenkranzkügelchen im Gewebe und eine Krümmung des Penis während der Erektion". Seitdem wurde keine Heilung für diesen Zustand gefunden.
Kreislaufsystem
Ihre beste Chance besteht darin, zu versuchen, die vorherrschenden Symptome der Krankheit zu behandeln, anstatt zu glauben, dass eine Heilung möglich ist. Hier werden einige Kräuter aufgelistet, um ein schlecht aktives Kreislaufsystem zu behandeln, das die Ursache für Plaquebildung im Penisgewebe sein kann. Ginkgo biloba ist bekannt für seine Fähigkeit, den Blutkreislauf zu verbessern. Versuchen Sie, dreimal täglich 40 mg Ginkgo biloba einzunehmen. Sibirischer Ginseng kann helfen, die Durchblutung anzuregen und außerdem die Penisfunktionen zu unterstützen. Nehmen Sie eine Dosis von 300 mg täglich für sechs Wochen. Nehmen Sie dreimal täglich 40 Tropfen einer aus Blaubeere zubereiteten Tinktur, um die Durchblutung zu unterstützen und die Venen und Kapillaren zu stärken. Diese Mittel können in Reformhäusern erworben und gleichzeitig verabreicht werden.
Entfernung von faserigen Plaques
Da die Bildung von faserigen Plaques die Peyronie-Krankheit verursacht, besteht ein Zusammenhang zwischen der Entfernung von Plaques aus den Arterien und der Verbesserung der Symptome. Hier sind einige Kräuter, die bei diesem Ziel helfen können. Das Weißdornkraut kann helfen, Plaques aus den ausgedehnten Blutgefäßen zu entfernen. Nehmen Sie dreimal täglich ein Weißdorn-Präparat in einer Dosis von 150 mg ein. Schachtelhalm kann auch helfen, diese Plaques zu entfernen, indem die Wände der Arterien und Venen um den Körper verstärkt werden. Es ist auch reich an Kieselsäure, der homöopathischen Medizin für die Behandlung der Peyronie-Krankheit (siehe Abschnitt 4). Nehmen Sie einmal täglich einen Schachtelhalmtee mit 2 g Schachtelhalm pro Tasse. Obwohl es kein Kraut ist, ist Coenzym Q10, ähnlich einem Vitamin, wichtig, um die Venen zu stärken und sie von den angesammelten Plaques zu befreien. Nehmen Sie eine Dosis von 100 mg pro Tag. Diese Substanzen können gemeinsam dazu beitragen, den Penis von Plaques zu befreien, und können länger als die in Abschnitt 2 genannten Kräuter eingenommen werden.
Homöopathische Arzneimittel
Bei der Einnahme anderer pflanzlicher Arzneimittel (die mit Ausnahme von Ginseng beliebig lange verwendet werden können), können Sie auch homöopathische Arzneimittel zur Verbesserung Ihres Zustands verwenden. Zwei Arzneimittel, die dafür bekannt sind, bei der Peyronie-Krankheit zu helfen, sind Kieselsäure und Fluorsäure. Es gibt kaum offizielle Beweise für die Wirkungen dieser beiden Mittel zur Behandlung der Peyronie-Krankheit, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Wirkungen eines homöopathischen Arzneimittels zu gering ist, kann es einen Versuch wert sein. Versuchen Sie beides mit einer niedrigen Potenz von 3x (wobei x dem 10-fachen der homöopathischen Standardwirkung entspricht) zwei Wochen lang, und beenden Sie dann die Behandlung und warten Sie auf die Ergebnisse. Die Secale kann auch ein wirksames Mittel sein, da sie die Durchblutung fördert und Blutgerinnsel auflöst. Versuchen Sie dreimal täglich eine Dosis von 6x oder weniger und sehen Sie, ob sich die Symptome bessern.
Hinweis
Im Internet gibt es viele Informationen zur Behandlung der Peyronie-Krankheit. An einem bestimmten Ort, dem Peyronie's Disease Institute, wird eine detaillierte Untersuchung von Anfang bis Ende durchgeführt. Verlassen Sie sich nicht auf Anzeigen, es sei denn, sie werden von Ihrem Arzt empfohlen.