Inhalt
Eine Kapuze ist ein Accessoire, das am Kopf getragen wird. Es unterscheidet sich von einem Hut, weil es keine bestimmte Form hat. Es kann in eine Jacke oder einen Mantel genäht werden, um den Kopf an kalten Tagen zu schützen, oder man kann ihn auf eine Kleidung oder ein Kleid von allgemeinem Gebrauch legen. Sie können es auf ein T-Shirt nähen, um es moderner zu gestalten. Sie können es in verschiedenen Situationen verwenden, da es nur eine Naht und einen Saum hat.
Anweisungen
Nähen Sie eine Kapuze an Ihren Mantel oder Umhang. (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Zeichnen Sie mit dem Bleistift und einem Lineal eine Linie von 40 cm Länge am linken Rand eines Packpapiers. Dies ist der vordere Teil der Haube.
-
Zeichnen Sie die "obere" Linie senkrecht zur "vorderen" Linie auf Ihrer rechten Seite, 30 cm. Dies ist die Oberseite ("Oberseite") der Motorhaube.
-
Zeichnen Sie eine Linie von 40 cm Länge am Ende der "oberen" Linie parallel zur "vorderen" Linie. Dies ist die Linie auf der Rückseite der Motorhaube.
-
Markieren Sie mit dem Stift einen Punkt auf der oberen Linie, der 9 cm von der Linie auf der Rückseite entfernt ist. Markieren Sie einen anderen Punkt in der hinteren Linie, der 9 cm von der "oberen" Linie entfernt ist. Zeichnen Sie eine gekrümmte Linie, die die beiden Punkte verbindet. Dadurch entsteht die hintere Krümmung der Haube.
-
Falten Sie das Kleidungsstück, an dem Sie die Kapuze befestigen, zur Hälfte, wobei die Vorderseite nach außen zeigt. Platzieren Sie die Mitte des Kleidungsausschnitts über der Unterseite der "vorderen" Linie. Zeichne den Ausschnitt der Kleidung. Zeichnen Sie eine 1-Zoll-Linie über das Ende der gezeichneten Linie.
-
Falten Sie das Stück zur Hälfte mit dem Rücken nach außen. Legen Sie es auf den Kopf und die Mitte Ihres Kragens am unteren Rand der hinteren Linie. Zeichnen Sie den Halsausschnitt der Kleidung mit der Kreuzlinie von 1,2 cm.
-
Schneiden Sie das Muster aus, indem Sie die Linien säumen.
Schimmel
-
Falten Sie den Stoff zur Hälfte mit der rechten Seite nach vorne zur Kapuze.
-
Befestigen Sie die Schablone mit den Stiften am Stoff und konturieren Sie sie mit dem Stift. Markieren Sie den Stoff am Halsausschnitt an der Stelle, an der Sie die Kreuzlinie von 1,2 cm gemacht haben. Nehmen Sie die Stifte heraus und entfernen Sie die Form.
-
Schneiden Sie die beiden Stofflagen entlang der Linien ab. Machen Sie einen 1/4 Zoll Schnitt auf dem Stoff, wo Sie die Kreuzlinie markiert haben. Hier findet die Kapuze die Nähte an den Schultern der Kleidung.
-
Legen Sie die rechte Seite (nicht die Rückseite) einer Haubenhälfte über die rechte Seite der anderen. Nähen Sie die beiden Hälften zusammen mit der Nähmaschine. Beginnen Sie mit der Vorderseite der Kapuze und lassen Sie 1,2 cm vom Rand entfernt.
-
Falten Sie sich an der Vorderkante der Haube um 0,6 cm, wobei die Seiten nach unten zeigen, und klappen Sie dann weitere 0,6 cm zusammen. Nähen Sie die Falte an Ort und Stelle.
-
Befestigen Sie die rechte (nicht umgekehrte) Seite der Kapuze an der rechten Seite des Kleidungsstücks, und richten Sie die hintere Naht der Kapuze an der Rückseite des Kleidungsstücks aus. Zentrieren Sie die beiden 0,6-cm-Kerben mit den Seitennähten des Kleidungsstücks.
-
Nähen Sie die Kapuze mit einem 1,2 cm breiten Saum an.
Nähen
Wie
- Sie können eine Kapuze mit den meisten Stoffen herstellen.
Was du brauchst
- Blatt mit Packpapier 50 x 40 cm
- Herrscher
- Kleidung
- Schere
- Stoff
- Stifte
- Nähmaschine
- Linie