Inhalt
- Konten reduzieren
- Die bewachten Metallringe
- Schutzgummi-, Kunststoff- oder Silikonringe
- Silikonringe schützen
Die Schutzringe werden verwendet, um den Innendurchmesser eines Rings zu verkleinern. Sie sind unter vielen Namen bekannt: Ringumwicklung, Ringschutz, Ringgrößensetzer, Ringgrößenreduzierer, Perlenreduzierung, Perlenreduzierung, Federeinsatz oder Ringgrößenversteller. Die Schutzringe können permanent oder temporär sein. Einige Schutzringe sind einstellbar und die meisten können ohne die Hilfe eines Juweliers installiert werden.
Installieren Sie einen Ringschutz in einem Ring, um die Größe zu reduzieren (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
Konten reduzieren
Reduzierperlen, auch Reduzierperlen genannt, müssen von einem Juwelier im Ring installiert werden. Sie sind jeweils etwa 2 mm groß und werden in der Regel mit einem Metall des gleichen Karat, mit dem der Ring gefertigt ist, erstellt. Im Allgemeinen werden zwei Wülste im Ring verschweißt. Sie werden verwendet, um eine halbe Ringgröße zu reduzieren, und in der Regel dann, wenn der Benutzer des Ringes größer sein muss, um ein Fingergelenk zu passieren, aber klein genug, um zu verhindern, dass sich der Ring um den Finger dreht. Die schweren Ringe oder Verzierungen profitieren auch von der Verwendung der Perlen, wodurch die Arbeit auf der Oberseite des Fingers bleibt. Das "Professional Jeweller Magazine" bestätigt, dass das Reduzieren von Konten nicht für alle Kunden gilt, da einige Benutzer dies als unangenehm empfinden.
Die bewachten Metallringe
Die geschützten Metallringe werden manchmal als Metall-Definierer bezeichnet, die die Größe der Ring- oder Federeinsätze haben. Die geschützten Metallringe können von Ihnen oder von einem Juwelier installiert werden. Wenn sie von Juwelieren installiert werden, werden sie an die Außenseiten des Rings geschweißt. Die von Ihnen installierten benötigen eine Rundzange. Ein kleiner Metallstreifen ist an jeder Seite des Rings an seiner inneren Rückseite geschlungen und die Metallklappen werden dann an dem Ring befestigt. Sie können den Metallschutz nach oben oder unten drücken, um den Ring kleiner oder größer zu machen. Diese Teile eignen sich zum Reduzieren der Größe eines Rings, den Sie nicht schneiden möchten, zum Beispiel bei vorübergehendem Gewichtsverlust oder wenn es sich um einen Familienerbaum handelt.
Schutzgummi-, Kunststoff- oder Silikonringe
Die Gummi-, Silikon- oder Kunststoffringe sind temporäre und in der Regel wirtschaftlichere Teile. Einige dieser Teile bestehen aus Rohren, deren Schnittseite auf der Rückseite des Rings liegt. Diese sind normalerweise nicht für breite Ringe geeignet. Das Rohr besteht normalerweise aus Gummi, Kunststoff oder transparentem Silikon. Die geschützten Kleberinge ähneln kleinen Kissen, die im Ring haften und in Packungen mit vielen Stücken verkauft werden. Sie sollten ausgewechselt werden, wenn sie nass werden, wenn der Klebstoff nachlässt. Die Silikonschutzringe können auch wie transparente Ringe aussehen, die unter dem eigentlichen Ring platziert werden und in den Ring passen, um ihn zu verringern.
Silikonringe schützen
Flüssiges Silikon ist in einem Schlauch erhältlich und wird auf die Innenseite des Rings aufgetragen, um die Größe des Rings zu reduzieren. Kann auf Ringe in jeder Breite und Breite aufgetragen werden. Das Silikon wird innerhalb des Rings in eine dünne Linie gespritzt und etwa 36 Stunden trocknen gelassen. Um die Größe anzupassen, kann mehr Silikon hinzugefügt werden. Wenn der Ringschutz nicht mehr benötigt wird, kann das Silikon vom Ring entfernt werden. Die flüssigen Silikonschutzringe reichen von transparent bis weiß, und die meisten sind nach dem Trocknen weiß.