Inhalt
Die Bahama-Fensterläden bieten ein Maximum an Schatten und Belüftung - eine großartige Kombination, wenn Sie in einer Wüste oder in einem tropischen Ort leben, wo die Sonne scheint und die heißen Tage. Während die hellen Farben diese Fensterläden dekorativ machen, sind sie auch stark genug, um Fenster bei schlechtem Wetter zu schützen. Mit einigen Hausaufgaben und zusätzlichen Kosten können erfahrene Bewohner ihre eigenen sturmfähigen Rollläden bauen.
Anweisungen
Der Bahama Venetian ist ideal für stürmische Klimazonen (Sonnengürtel-Fensterläden)-
Planen und vereinfachen Sie Ihre Arbeit. Wenn Sie vorhaben, einen Bahama (auch als Bermuda Venetian oder "Tropical" bezeichnet) für stürmische Orte zu bauen, überprüfen Sie die Bauvorschriften Ihrer Stadt, um herauszufinden, welche Holzart, Hardware und Spezifikationen Sie beachten sollten, bevor Sie beginnen. Einige Standorte haben spezielle Standards für diese Außenjalousien. Einige von ihnen legen jedoch solche Anforderungen offen. In jedem Fall muss dieser Verschluss so gestaltet sein, dass er in die Gebäudestruktur am Fenster passt, so dass seine Oberfläche im geschlossenen Zustand mit der des Gebäudes ausgerichtet ist.
-
Gestalten Sie Ihren Verschluss und berechnen Sie die Materialien. Die Bahama-Fensterläden haben feste Gitter, die aus einer oder mehreren Haltestellen bestehen (Glastrennung oder in diesem Fall Stabsätze). Es ist oben klappbar, um sich beim Öffnen und Schließen über der Fensteröffnung zu neigen. Dies ermöglicht eine Belüftung ohne Windböen. Messen Sie das Innere des Fensters, das abgedeckt werden soll, und suchen Sie nach Scharnieren und Klemmen, die den Verschluss in Baumärkten offen halten. Verwenden Sie Holz von 19 mm x 38 mm bis 19 mm x 89 mm, abhängig von der Gesamtgröße des fertigen Rahmens. Bestimmen Sie den Winkel der Schienen, um sie an den Winkel des Verschlusses anzupassen, wenn er unterstützt wird, wenn er vollständig geöffnet ist. Auf diese Weise kann das Licht eindringen und die Bewohner haben eine sehr breite Sicht nach außen.
-
Machen Sie die Struktur des Verschlusses. Schneiden Sie die Schienen (vertikale Kanten) so ab, dass sie die gesamte Länge des Fensters abdecken, und die Schäfte (die horizontalen Teile des Rahmens), um zwischen die äußeren Schienen zu passen. Stellen Sie sicher, dass auf jeder Seite mindestens 1 cm zu den Rillen hinzugefügt wird. Wenn Sie mehr als einen Stab wünschen, schneiden Sie sie so, dass sie zwischen die Außenseite der Stäbe passen und nicht darüber, und fügen Sie für jeden Dübel erneut 1 cm hinzu. Verwenden Sie größere Platten für größere untere Stangen, um den Anschlägen mehr Stabilität zu verleihen.
-
Bereiten Sie die Rillen in den Schienen und äußeren Rillen an der Außenseite der Stangen mit einer Fräse oder einer Bügelsäge, einem Bohrer und einem Hammer vor. Machen Sie eine Reihe von Kerben an der Innenseite jeder Schiene, um die Enden der Schienen einzugreifen (schnappen Sie die Enden dieser Schienen in die Kerben). Vor dem Schneiden sorgfältig messen und markieren, um Abstand von den Gittern zu gewährleisten. Reinigen Sie die Ecken mit einem Meißel und einem Holzhammer oder Schleifpapier. Passen Sie die Prüflinge an, ohne sie zu verkleben, bis alle Anschlüsse hergestellt sind. Schneiden Sie die Kerben an den Stangen und den Beschlägen der Anschlagschienen aus. Schneiden Sie die Gitter so ab, dass sie in den Rahmen passen. Testen Sie den gesamten Verschluss, bevor Sie beginnen.
-
Vor dem Zusammenbau die Holzenden leicht abschleifen und mit etwas Lack wasserdicht machen. Befestigen Sie die Teile der Jalousie mit Klebstoff, beginnend mit den inneren Anschlägen oder auf einer Seite. Befestigen Sie den zusammengebauten Verschluss mit einer Klammer oder binden Sie ihn zusammen und lassen Sie ihn über Nacht trocknen. Schleifen Sie die gesamte Struktur vorsichtig ab, bevor Sie das Finish mit Farbe und Lack oder Außenfarbe abschließen.
Wie
- Sie können auch große Fensterläden aus anderen Materialien herstellen. Wenn Sie einen Balkon bauen, suchen Sie in einer Schlosserei nach einer unvollendeten vergitterten Küchentür. Achten Sie darauf, die Enden des unfertigen Holzes wasserdicht zu machen und mit einer Außenfarbe oder Marinelack zu beenden. Verwenden Sie dazu Hardware, die Ihre großen Fensterläden unterstützt.
- Hängen Sie die Fensterläden unbedingt mit Hardware auf, die für die Verwendung wie beispielsweise Rollladenaufhänger konzipiert ist. Die Belastung des Gewichts unterscheidet sich sehr von denen, die sich seitlich öffnen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie freiliegende Holzecken abschleifen, damit Farbe oder Lack nicht schneller als auf ebenen Oberflächen reißen oder abgenutzt werden.
Hinweis
- Tragen Sie immer eine Schutzbrille, wenn Sie Werkzeuge verwenden, Holz oder Farbe schneiden, um Augenverletzungen durch Splitter oder Spritzer zu vermeiden.
Was du brauchst
- Planke (Zeder, konserviertes oder bearbeitetes Holz) für Schienen und Stiele
- Gitter - oder 1,5 cm dicke Latten, um sie herzustellen
- Jig oder Kreissäge
- Fräse oder Säge-, Bohr- und Slotmaschine für Nuten und Nuten
- Holzkleber oder Baukleber
- Lineal "T" oder "L"
- Hölzerne Eckklammern
- Schutzbrillen