Beleuchtete Gärten in überdachten Bereichen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Beleuchtete Gärten in überdachten Bereichen - Artikel
Beleuchtete Gärten in überdachten Bereichen - Artikel

Inhalt

Ein überdachter Gartenbereich ist eine großartige Möglichkeit, um den Sommer zum Kühlen zu bringen. Frische Kräuter können am Gaumen einen erstaunlichen Unterschied machen. Der Anbau von Kräutern in Innenräumen macht Spaß und ist lohnend, erfordert jedoch etwas Mühe und die richtige Art und Menge an Licht.


Das Kauen von frischer Petersilie hilft gegen Mundgeruch (Liebstöckel Kraut Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)

Typen

Viele Arten von Kräutern können in einem Garten mit Licht gezüchtet werden. Aromatische Kräuter werden zum Würzen von Lebensmitteln verwendet und sind in der Regel am nützlichsten. Sie werden hauptsächlich wegen ihrer Blumen und Aromen kultiviert und werden normalerweise getrocknet und werden verwendet, um rund um das Haus, auf Kleidung und auf Bettzeug Duft zu erzeugen.Zierkräuter werden wegen ihrer schönen bunten Blüten und Blätter angebaut und die Farben variieren von Weiß bis Rot. Heilkräuter werden hauptsächlich wegen ihrer heilenden Eigenschaften verwendet und werden häufig zur Teeherstellung verwendet. Wie bei jeder Arzneisubstanz kann eine falsche oder übermäßige Verwendung dieser Kräuter mehr schaden als nützen.


Überlegungen

Leicht zu kultivierende Küchenkräuter für Anfänger sind Rosmarin, Salbei, Basilikum, Dill, Minze, Thymian, Schnittlauch und Petersilie. Diese werden verwendet, um Geschmack zu verleihen und in einem beleuchteten Innengarten gut zu wachsen.

Allein

Kräuter, die in Innenräumen angebaut werden, benötigen eine reichhaltige Bodenmischung, die für eine gute Drainage sowie ausreichende Beleuchtung sorgt. Ein regelmäßiger Blumenerde-Teil, ein Stück Sand und ein Stück Torf sorgen für die notwendigen Nährstoffe und Bodendichte. Pflanzen oder Vasen müssen weit genug entfernt sein, um Luftzirkulation zu ermöglichen.

Licht

Der Garten sollte pro Tag 14 bis 16 Stunden Licht erhalten. Stellen Sie den Behälter so auf, dass er täglich mindestens sechs Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Verwenden Sie ein fluoreszierendes Licht oder ein Entladungslicht mit hoher Intensität, um das natürliche Sonnenlicht zu ergänzen. An Tagen, an denen der Garten nur vier Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, lassen Sie das künstliche Licht 10 bis 12 Stunden lang. Stellen Sie die Höhe des Lichts auf etwa 15 cm über den Pflanzen ein und passen Sie die Höhe weiter an, wenn die Pflanzen wachsen, um diesen Abstand einzuhalten. Die Töpfe oder Behälter sollten täglich gewendet werden, damit die gesamte Pflanze die gleiche Beleuchtung erhält.


Wasser

Der Garten sollte bewässert werden, wenn die Oberfläche der Vergussmasse zu trocknen beginnt. Verwenden Sie Wasser bei Raumtemperatur, das zur Chlorabgabe ca. 1 Woche dekantiert wurde. Geben Sie den Pflanzen einmal im Monat Bio-Lebensmittel zu. Der Garten sollte gelegentlich mit Wasser bei Raumtemperatur besprüht werden.