Inhalt
Viera ist eine Marke für Flachbildfernseher, die von Panasonic produziert wird. Nach Juli 2010 wurde eine Slot-Funktion für SD-Speicherkarten hinzugefügt, einer der wenigen Hersteller mit dieser Funktion. Die Funktion kann nur bestimmte Dateitypen abspielen.
Panasonic Viera-Fernseher geben Inhalte von SD-Speicherkarten wieder (SD-Speicherkarte defektes Bild von Tom Stewart von Fotolia.com)
SD-Kartensteckplätze
SD-Speicherkarten von Panasonic-Fernsehern sowie SD-Karten von Digitalkameras akzeptieren SHC- und SDXC-Speicherkarten, die in der Regel in HD-Videokameras verwendet werden.
Video-Dateitypen
Bei Panasonic Flachbildfernsehern 2010 können nur Videodateien, die in den Formaten DivX oder AVC-HD codiert sind, mit der Media Player-Software wiedergegeben werden. Dazu gehören die Erweiterungsdateien .avi, .dvix, .m2ts, .mts und m2t. In dieser Hinsicht erzielte Panasonic bis Juli 2010 schlechte Verkaufsergebnisse, da mehrere andere Marken Videodateien wie DivX HD und WMV abspielen konnten, obwohl dies normalerweise über einen USB-Speicherstick oder über einen USB-Speicherstick erfolgte eine externe HD anstelle der SD-Karte.
Andere Dateiformate
Wie bei DivX und AVC-HD können Panasonic Viera-Fernseher mit einer integrierten Bildbetrachtungssoftware Fotos auf einer SD-Karte im JPEG-Format wiedergeben. Im Gegensatz zu den meisten Fernsehgeräten spielen sie jedoch keine MP3-Musikdateien von einer SD-Karte ab. Einige Viera-Fernseher verfügen über einen USB-Steckplatz für die Wiedergabe von MP3-Dateien.