Inhalt
Für viele Hausbesitzer gilt das Dach als "fünfte Wand" des Raums und erfordert besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie sich in einer Konstruktionsroutine befinden und nach einer neuen Methode suchen, um eine vorhandene Decke anzuzeigen oder auszublenden, gibt es neben lackiertem Putz mehrere Optionen. Erwägen Sie die Anwendung von Bambus, Stoff, Weide oder Streu, um eine Decke in jedem Raum des Hauses, einschließlich des Kellers, zu renovieren.
Erwägen Sie das Auftragen von Bambus, Stoff, Weide oder Streu, um eine Decke in einem beliebigen Raum des Hauses zu renovieren (Visage / Stockbyte / Getty Images)
Bambus
Bambus gibt dem Raum ein tropisches Gefühl. Es wird in viele Lamellen eingebaut und auf die gleiche Art und Weise wird Bambus für Wände und Zäune verwendet. Eine Bambusabdeckung ist ideal für den Einsatz in den meisten Wohnräumen geeignet, sollte jedoch nicht im Keller verwendet werden, da ihre hohe Feuchtigkeit das empfindliche Material beschädigen kann. Befestigen Sie den Bambus mit einem speziellen Epoxidharz, kleinen Nägeln oder einer Kombination oder beiden Produkten an der vorhandenen Decke aus Gips, um zusätzlichen Halt zu bieten. Platzieren Sie die Lamellen nebeneinander oder in einem Muster, das die Ecken der Decke nachahmt. Dies erfordert vor der Installation mehrere Präzisionsschnitte.
Sackleinen
Sackleinen sind ein billiges und vielseitiges Material, das Sie in Ihrem ganzen Haus verwenden können, einschließlich des Kellers als ästhetisch ansprechende Alternative zu Gips oder haltbarem Produkt, um die freiliegenden Rohrleitungen abzudecken. Verlängern Sie das Material in der Kellerdecke und befestigen Sie es mit kleinen Nägeln oder Klammern an den Bodenträger. Sobald die Einstreu befestigt ist, sind starke Löcher im Material für die Aufnahme von Leuchten vorhanden. Bei Decken in fertigen Räumen möchten Sie möglicherweise malen, braun oder schablonen, bevor Sie sie an der Decke zwischen den Holzbalken befestigen.
Stoff
Es gibt verschiedene Stoffoptionen - Filz, Jute, Grasstoff und Seide -, die Sie an der Decke oder an der Wellung befestigen, um einen dramatischeren Effekt zu erzielen. Die Art des Gewebes, das Sie als Deckenverkleidung verwenden, hängt vom Raum ab. Wählen Sie zum Beispiel Gras oder Stoff im Keller. Nahezu jede Art von Stoff eignet sich für die oberen Etagen. Die Auswahl hängt von Ihrem Budget und dem gewünschten Look ab. Befestigen Sie den Stoff mit einem Kleber an der Wand, mit dem Sie auch eine Tapete aufbringen würden. Legen Sie dann den Stoff an die Decke und entfernen Sie Luftblasen oder Falten mit einer Rolle. Schneiden Sie wieder Löcher in den Stoff, um die Deckenbefestigung aufzunehmen. Drapieren des Gewebes ist eine weitere Möglichkeit, Rohre auszublenden.
Wicker
Wicker wird aus verschiedenen Palmensorten gewonnen, die in Afrika, Australien und Asien heimisch sind. Das Produkt wird gewebt, gefärbt oder verkauft und zur Herstellung von Futter verwendet. Die Fliesen haften direkt an der Decke oder sitzen auf abgehängten Rahmen in der Decke. Abgehängte Decken bestehen aus einem Gitter aus Metallstäben, die mit Dachziegeln ausgestattet sind, und werden im Allgemeinen als Alternative zum Verputz für Sanitärinstallationen verwendet.