Inhalt
Das Malen von T-Shirts mit Stofffarbe kann ein unterhaltsames und kreatives Erlebnis sein, mit dem Sie Ihre persönliche künstlerische Note in etwas tragen können, das Sie tragen werden. Zwei gängige Arten von Textilfarben sind Textilfarben und Textilmarker, die Sie in Kunsthandwerksgeschäften finden. Sobald Sie die Tinte und ein Hemd haben, brauchen Sie nur Ideen für ein gutes Projekt.
T-Shirt Krawatte (gefärbte Hemden Bild von Jim Parkin von Fotolia.com)
Tie-Dye
Tie-Dye ist eine der beliebtesten Methoden zum Färben von T-Shirts mit Stofffarbe. Dabei werden Abschnitte des T-Shirts gebunden und dann in eine Schüssel mit Stofffarbe getaucht. Durch das Eintauchen der Abschnitte in verschiedenen Farben können Sie einen Regenbogeneffekt erzeugen, der das gesamte Hemd bedeckt. Die Knotenpunkte bedeuten, dass nicht alle Stoffteile der Farbe in gleichem Maße ausgesetzt sind. Dies verleiht Ihrem Tie-Dye-Shirt ein einzigartiges verblasstes Aussehen. Sie können dieses Aussehen erreichen, indem Sie die Abschnitte des Hemdes mit Gummibändern befestigen, oder Sie können Stoffabschnitte zusammennähen, um einen Falteneffekt zu erzeugen, schlägt die Seite "All About Hand Dyeing" von Paula Burch vor.
Namen und Slogans
Wenn Sie Modedesigner werden möchten und bereits ein Logo Ihrer Bekleidungsmarke im Kopf haben, ist diese Option für ein lackiertes Hemd möglicherweise das Richtige für Sie. Wenn Sie eine Schablone aus Pappe, Karton oder anderem stabilen Material ausschneiden, können Sie einen Namen, einen Slogan oder ein Objekt mit großer Präzision und Schärfe effektiv auf Ihr Hemd übertragen. Legen Sie einfach die Schablone über Ihr T-Shirt und füllen Sie die Lücken mit Textilfarbe oder einem Gewebemarker aus. Um sicherzustellen, dass die Tinte nicht auf die andere Seite des T-Shirts fließt, legen Sie eine Schicht Pappe hinein.
Tropfen
Versuchen Sie für ein exzentrischeres Vorgehen, das T-Shirt mit Tropfen textiler Tinte zu bedecken, wobei die verwendeten Größen und Farben variieren. Die Site "Stampington and Company" schlägt vor, den Stoff leicht zu benetzen, indem er mit Wasser besprüht wird. Dann etwas Farbe in einen Pinsel geben und abtropfen lassen. Verändern Sie die Höhe Ihrer Tropfen, um die Durchmesser der Tröpfchen zu ändern. Um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, sodass Sie mehr Tropfenschichten auftragen können, ohne dass die Farben gemischt werden, verwenden Sie einen Haartrockner.