Inhalt
Schwarz und Weiß sind immer eine großartige Farbkombination für die Wohnkultur. Es ist einfach, klassisch und sieht in vielen Dekorationsstilen gut aus. Egal, ob Sie einen modernen Stil, eine legere Kabine oder traditionelle Eleganz bevorzugen, werten Sie Ihr Zuhause mit einigen schwarzen und weißen Dekorideen auf.
Versuchen Sie es mit schwarzen und weißen Stoffen auf Kissen oder Fenstern (Schwarz-Weiß-Hintergrundbild von Bluebird von Fotolia.com)
Boden
Bemalen Sie einen beschädigten Holzboden mit einer hellen weißen Farbe und bringen Sie dann einen Rand auf die schwarze Seite an. Oder streichen Sie die Bretter abwechselnd mit schwarzen und weißen Streifen. Legen Sie für Parkettböden in gutem Zustand einen schwarzen und weißen geometrischen Teppich vor oder erstellen Sie einen Teppich, indem Sie Teile eines schwarzen und weißen Teppichs auf einem Schachbrettmuster anbringen.
Wenn Sie Teppichboden im ganzen Raum über Betonunterlage haben, entfernen Sie ihn. Zeichnen Sie große Quadrate auf den Boden und machen Sie ein schwarz-weißes Gemälde, das Marmor nachahmt.
Wände
Bemalen Sie die Wände in Schwarz mit hellen weißen Oberflächen. Verwenden Sie für ein ungezwungenes Zimmer stattdessen schwarze Schieferfarbe. Habe immer weiße Kreide von Hand und benutze die Wände, um Poesie zu zeichnen oder zu schreiben. Wenn Sie von schwarzen Wänden gestört werden möchten, versuchen Sie es mit einer weißen hervorgehobenen Wand oder verwenden Sie ganz Weiß mit weißen Oberflächen. Sie können Schwarz auf den Möbeln verwenden.
Polstermöbel
Weiße Abdeckungen vor schwarzen Wänden sehen wunderschön aus. Definieren Sie vor weißen Wänden Definition, indem Sie die weiße Polsterung mit schwarzen Zierleisten umsäumen. Machen Sie einen Hochstuhl mit schwarzen und weißen Streifen. Werfen Sie ein paar schwarze und weiße Limetten oder geometrische Kissen auf das Sofa. Besser noch, verwenden Sie beide.
Holz, Metall und andere Möbel
Malen Sie ein schwarzes oder weißes Stück oder zwei, aber widerstehen Sie der Versuchung, alle Möbel zu bemalen. Glattes Schwarzweiß mit natürlichen Holz- oder Metalloberflächen. Möbel mit Spiegeln oder Acryl ergänzen das Schwarz-Weiß-Dekor und fügen dem Farbschema dennoch einen optischen Bruch hinzu.
Windows
Rollos funktionieren in Schwarz-Weiß-Räumen sehr gut, egal ob sie leger oder formell sind. Fügen Sie Details des schwarzen Ripsbandes an den Seiten hinzu, um eine Designer-Note zu erhalten. Wenn Sie Platten bevorzugen, probieren Sie weiße Vorhänge an schwarzen Wänden. Erhöhen Sie weiße Wände mit Paneelen aus schwarzem Samt. Tragen Sie schwarze und weiße Tücher, Streifen oder Aprikosen, wenn der Raum bedruckt werden muss. Hängen Sie die Paneele in natürliche Stofffarben, um einen lässigeren Look zu erzielen.
Art
Wählen Sie Kunstwerke nach Ihrem Geschmack aus und nicht, warum sie zueinander passen. Farbige Gemälde heben sich nicht von der Schwarz-Weiß-Farbgebung ab. Der Kontrast wird nur hervorgehoben. Wenn Sie sich jedoch an das Muster halten möchten, hängen Sie Schwarzweißfotografien, alte Drucke oder eine Sammlung von weißem Geschirr auf.