So identifizieren Sie Granitfelsen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 14 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
"Grenzenlos - Die Welt entdecken" auf den Seychellen
Video: "Grenzenlos - Die Welt entdecken" auf den Seychellen

Inhalt

Sie wissen wahrscheinlich nicht, wie oft Sie sich Granit angesehen haben. Es ist beständig gegen Erosion und dauerhaft und wird häufig für Denkmäler und Gebäude verwendet. Granitfelsen gehören zur Klasse der magmatischen Gesteine, die durch die langsame Abkühlung von Magmataschen gebildet werden, die zwischen der Erdoberfläche eingeschlossen sind. Woher wissen Sie dann, wer einen Granit sucht?


Anweisungen

El Capitan des Yosemite National Park - Ein großer Monolith (Patrick Walsh, Fotograf)
  1. Untersuche den Felsen sorgfältig. Granit hat große und organisierte kristalline Körnchen in der Nähe. Ein klassischer Granit wirkt wie Salz und Pfeffer mit schwarzen und weißen Granulaten.

  2. Suchen Sie nach Quarz im Stein. Granit besteht immer aus Quarz und Feldspat, wodurch er normalerweise eine helle, fast brillante Farbe erhält, die von quasi durchscheinendem Weiß (aus Quarz) bis zu hellem Rosa (aus Feldspat) reicht. Diese hellere Farbe wird mit Granulat aus anderen dunkleren Minen gemischt, wodurch der Effekt "Salz und Pfeffer" entsteht.

  3. Schauen Sie sich das Bruchmuster an. Granit bricht aufgrund seiner kristallinen Struktur auf natürliche Weise in Ebenen, was zu einer Form mit groben Stücken führt. Die allmähliche Erosion durch Wasser und Eis wirkt sich auf die Glätte aus, die durch den Granite Dome des Yosemite National Park charakterisiert wird.