Inhalt
Die exotisch aussehende Art, die als Prinzessinnenohrring oder Fuchsia bekannt ist, blüht in den Sommermonaten unter den unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen. Alle Blüten haben doppelte Blütenblätter mit zwei verschiedenen Schattierungen. Die Kombinationen können lila und rosa oder rot und weiß sein; das ist am häufigsten. Obwohl der Prinzessinnenohrring leichteren Frösten standhält, kann ein längerer ihn töten. Diese Pflanze blüht das ganze Jahr über, wenn sie vor Kälte geschützt ist, aber diese Technik funktioniert möglicherweise nicht. Nehmen Sie die Pflanze stattdessen ins Haus und zwingen Sie sie in den Winterschlaf, damit sie im Winter ruhen kann. Infolgedessen haben Sie im Frühling viel schönere Blumen.
Schritt 1
Nehmen Sie die Pflanze nach dem ersten Frost ins Haus. Schneiden Sie die Stängel so ab, dass sie nur eine Größe zwischen 5 und 7,5 cm über dem Boden haben, und entfernen Sie alle Blätter davon.
Schritt 2
Stellen Sie den Topf mit der Pflanze an einen kühlen, dunklen Ort mit einer Temperatur von ca. 4 ºC. Eine ungeheizte Garage, ein Schuppen oder ein Keller sind ideale Orte.
Schritt 3
Befeuchten Sie den Topfboden alle zwei bis drei Wochen mit wenig Wasser. Nass genug, damit es etwas feucht wird.
Schritt 4
Gießen Sie die Pflanze wieder normal mit genügend Wasser, um die Bodenfeuchtigkeit durchgehend gleich zu halten, sobald der Prinzessinnenohrring im Spätwinter zu sprießen beginnt. Stellen Sie die Pflanze in eine Umgebung mit einer Temperatur von etwa 15 ° C und kann teilweise Sonnenlicht empfangen, damit sie sich wieder und kräftig entwickeln kann. Stellen Sie es dann nach dem Ende der Saison mit den intensivsten Frösten nach draußen.