Inhalt
Empfindliche Nahrungsmittel erfordern oft eine empfindliche Berührung, und es ist definitiv nicht empfehlenswert, sie direkt auf dem Herd zu erhitzen. Wenn Ihr Rezept jedoch etwas wie das Schmelzen von Schokolade oder das Herstellen einer Creme in einem Wasserbad erfordert und es keine gibt, werfen Sie das Rezept nicht weg: improvisieren Sie nicht! Es ist wahrscheinlich, dass in Ihrer Küche bereits die notwendigen Elemente vorhanden sind, um Ihre hausgemachte Pfanne zusammenzustellen und zu improvisieren und Ihr Lieblingsrezept wahr werden zu lassen.
Anweisungen
Die Wasserbadwanne ist mit zwei Töpfen ausgestattet (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Stellen Sie zwei Töpfe unterschiedlicher Größe bereit. Eine Pfanne sollte in die andere passen, ohne den Boden zu berühren. Wenn Sie nicht zwei Töpfe bekommen, die so passen, versuchen Sie es mit einer Glas- oder Metallschüssel.
-
Füllen Sie die größere Pfanne mit etwa einem Drittel Wasser. Füllen Sie es nicht vollständig auf, da das Wasser in die kleinere Pfanne laufen kann. Nehmen Sie es zum Herd, um es zu kochen.
-
Reduzieren Sie die Hitze, wenn das Wasser zu kochen beginnt. Schnappen Sie die kleinere Pfanne in die größere Pfanne, sodass sie im kochenden Wasser nicht den Boden berührt.
-
Geben Sie die Zutaten in die kleinere Pfanne, die erhitzt oder geschmolzen werden sollen. Der Dampf, der durch das kochende Wasser und die Luftschicht unter der Pfanne erzeugt wird, erhitzt die Speisen auf subtile Weise.
Wie
- Verwenden Sie Griffe oder ein anderes hitzebeständiges Material, um das Wasserbad zu handhaben.
Hinweis
- Vorsicht beim Umgang mit dem Wasserbad, da es sehr heiß werden kann.
Was du brauchst
- Zwei Töpfe in verschiedenen Größen
- Wasser