Inhalt
Wie der Mensch können Hunde an Stuhlinkontinenz leiden. Dies geschieht vereinfacht, wenn der Hund die Kontrolle über die Evakuierung verliert. Es gibt keine einzige Erklärung oder Quelle, die diese Inkontinenz verursacht. Sie können das Ergebnis eines oder mehrerer Umstände sein.
Hunde können auch Stuhlinkontinenz haben (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)
Bedeutung
Nur ein Tierarzt kann die Ursachen für Inkontinenz untersuchen. Es ist das spezifische Ergebnis einer Erkrankung, die behandelt werden muss.
Identifikation
Sie sollten vermuten, dass der Hund an Stuhlinkontinenz leidet, wenn er während des Schlafes, beim Fressen, beim Blähungsverlust oder bei der Anwendung in geschlossenen Räumen die Kontrolle über den Stuhlgang verliert.
Ursachen
Inkontinenz kann verschiedene Ursachen haben, von Hüftgelenksdysplasie und Wirbelsäulenproblemen bis hin zur Zwingeralterung und Schwächung des Schließmuskels.
Prävention und Lösung
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Hund zweimal täglich sein eigenes Hundefutter frisst. Gehen Sie mit ihm spazieren und lassen Sie ihn in einem Zwinger mit Einweg-Bettdecken schlafen.
Überlegungen
Wenn Sie die Ursache der Inkontinenz nicht ermitteln und nicht behandeln, kann dies die Gesundheit Ihres Hundes beeinträchtigen, wenn er durch eine schwerwiegendere Erkrankung wie Krebs verursacht wird. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über die Behandlungsmöglichkeiten.